Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dienstag, 29. Juni 2010

Der erste "Auftrag"

Nach fertigstellen der ersten "Projekte" hab ich einem Kollegen vorgeschwärmt, wie toll ich das doch finde... und da sagte er zu mir: "Du kannst mir ja mal ein Stofftier für meine Freundin machen!" Gewünscht war Elefant oder Delphin in blau... Also wurde das Internet durchforstet um schöne Schnitte zu finden... sehr erfolgreich! Und letztendlich dann BEIDE bestellt und hergestellt ;-)

Der Elefant ging noch recht einfach...



Schnitt Elefantööös von Farbenmix, Stoff blau und Augenknöpfe von hier, Stoff pink von hier

Etwas schwieriger wurde es mit dem Delphin... der erste Versuch sah aus wie ein Wal, und nach mehreren Änderungsversuchen wurde es immer schlimmer (wie das ja meistens so ist....) also wurde ein Neustart gemacht und der war am Ende gar nicht so schlecht...



Schnitt aus der Schweiz von hier, (sehr nett!) nur um einiges vergrößert und Stoff und Knöpfe wie oben.

Beide Tiere sind mit Füllwatte gefüllt (mittlerweile bin ich bei Kuscheltieren auf die im Elefantöös E-Book vorgeschlagene I...A Kissen Füllung umgestiegen, die ist noch viel schöner! )
Sie mögen vielleicht für "erfahrene Näherinnen" noch etwas dilettantisch aussehen, aber meinem Kollegen und seiner Freundin haben sie gefallen, und das ist ja die Hauptsache ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen