Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Samstag, 31. Juli 2010

Eingekauft ect.

Am Mittwoch Abend kam mir die Idee, dass ich doch vielleicht erst mit dem "Pellworm" Fleece Jäckchen weitermachen sollte. Der Grund dafür: morgen darf ich mit LG nach Gladbach zum Fussball fahren, und da wollte ich ein Jäckchen mitnehmen (ich frier doch immer so...) Und da ich das Jäckchen in grün geplant hatte, und doch grün eine von Gladbachs Farben ist, dachte ich mir: Jetzt aber schnell ran!

Abends nach der Spätschicht habe ich mich ans Zuschneiden gemacht. Mal wieder mir tatkräftiger alles-durcheinander-bring Unterstützung unseres Katers...*grummel*. Gestern morgen nun der Anfang und mittendrin geht mir der Faden aus... hatte mit Overlockstich vernäht und da wohl mehr als geplant verbraucht...

Heute morgen bin ich dann schnell zum neuen - hier schon mal erwähnten - "Stoffladen meines Vertrauens" gefahren um Garn zu holen... dabei geblieben ist es allerdings nicht ;-)

Ein Bommeltuch schwebte mir ja noch im Kopf, und dann wollte ich ja noch einen Stufenrock nähen...

Letztendlich sah mein Einkauf dann so aus:


Die linken vier werden mein Rock, der karierte das Bommeltuch...

Es war wieder sehr schön, wir haben ausgiebig Stoffe beguckt und geschnackt. Es ist doch einfach toll, wenn man mit Begriffen wie "Bommeltuch, TaTüTa, Isabella" etc. um sich schmeißen kann und man verstanden wird ;-)

Die Stöffchen werden gleich noch versäubert und dann wandern sie schon in die Waschmaschine (die ich eigentlich vorm Stoffladenbesuch anstellen wollte.... hab das aber in meiner Eile vergessen... aber nun können die Stöffchen auch noch mit rein :-)   ) Und dann werd ich mich auf machen zur Arbeit - darf nämlich heute mal wieder eine Überstundenschicht dranhängen...

Hoffentlich kommt der Mittwoch kurzfristig bestellte grüne Klettverschluss heute noch, denn dann kann ich heute Abend mein Jäckchen noch vollenden!

Allen anderen wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen