Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 1. Juli 2010

Schalke Elefant, TaTüTa's und.....


Die Nachbarn meiner Ma bekommen ein Baby, einen Jungen. Als Geschenk hat sie sich von mir einen Schalke Elefanten gewünscht (die Eltern sind durch und durch Schalke Fans...). Genäht aus kuscheligem Nicky. Diesmal auch gefüllt mit dem Kissen von IK.A. Ist viel fluffiger als Füllwatte.






Elefantöös von Farbenmix, Stoff und Applikation vom Stoffmarkt




Und letzte Woche war Cousinen-Treffen, da habe ich als kleine Mitbringsel ein paar TaTüTa's genäht (meine ersten..). Sind sehr gut angekommen ;-)





 





Der Schnitt ist von hier, Stöffchen alles "Reste" der letzten Projekte


Einige der Zutaten waren übrigens seeehr teuer... auf dem Weg zum Stoffladen (und mir fehlten nur ein paar Knöpfe! *grummel*) hat mich leider eine Radarkontrolle erwischt... und leider war ich ein wenig zu schnell...nun warte ich mal auf meinen Bußgeldbescheid, und die ersten Flensburger-Punkte gibt es leider auch (jaaaa, so schnell war ich... *ups*). Aber der Polizist war sehr nett... und der nach mir erwischte war noch um einiges fixer!!! Für den wird das richtig teuer (der war noch in der Probezeit... Nachschulung, Bußgeld, Fahrverbot...) Und das obwohl diesen Monat sowieso schon so viele Extra-Ausgaben sind... Nebenkostenabrechnung, des Katers Inspektion, und und und... hm, da ist ein wenig "weniger-Stöffchen-shoppen" angesagt... und dabei hab ich doch jetzt eine neue Nähmaschine (von der hab ich noch gar nicht erzählt, hab mir eine Carina Professional gegönnt.... ein Traum im Vergleich zu der alten!... und deswegen sieht mein Konto ja sowieso schon etwas mau aus....*augenroll*) aber Dank des Stoffmarktes vor zwei Wochen habe ich noch für einige "Projekte" die Zutaten da, da kann ich mich noch lange beschäftigen :-)

Süß war da aber auch mein LG am Wochenende... ich hatte ein wenig Stoffe gestöbert (nur gestöbert!!! hatte so schöööne Tiermotivstoffe entdeckt!) und er meinte dann ob er mir denn ein Stück Stoff schenken solle (damit ich auch was zu tun hab...) Aber ich habe ja noch den Wäschekorb voll ;-) Aber ist doch lieb, oder? Er hat mir auch die Hälfte der Carina geschenkt (hab ihn wohl sehr genervt, nachdem ich das Maschinchen entdeckt hatte *zwinker*)

Aber trotzdem werde ich morgen ins Nachbarörtchen fahren, dort eröffnet nämlich eine ehemalige Kollegin einen kleinen Stoffladen... gucken muss ich da unbedingt!!! ;-)


PS: Jetzt wüsste ich aber doch gerne, warum nicht alle Bilder mittig sind.... versteh ich nicht... zetriert sind sie alle.... hmmm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen