Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mittwoch, 18. August 2010

Die neuesten "Objekte"

...sind schon seit einigen Tagen fertig, aber ich habe es immer nicht geschafft, Bilder zu machen...

Als erstes ist (endlich) die Fleecejacke nach dem Pellworm Schnitt von Farbenmix fertig geworden... Hat mich ehrlichgesagt ganz schön Nerven gekostet... Vor allem der Kragen... und so ganz gefällt mir der immer noch nicht. Aber ich habe mich halbwegs damit "arrangiert". Ich finde er ist zu hoch, mehrere Begutachter fanden ihn so in Ordnung... vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran...


Schnitt Pellworm von Farbenmix
Stoff von hier (Rest des Muttertagsgeschenkes)

Im Anschluss habe ich mein erstes Bommeltuch gefertigt. Noch ist es ganz schlicht, aber ich habe ein paar Velours Motive bestellt, vielleicht kommt davon noch eins drauf. Zwei meiner "Mädels" haben schon Bommeltuch-Wünsche geäußert - naja, sie haben ja dieses Jahr noch Geburtstag ;-)



Stoff und Borte aus dem Stoffladen

Eigentlich hatte ich geplant, mir einen kurzen Stufenrock nach einem Schnittvision Schnitt zu nähen. Da mir aber das zusammengewürfelte Röckchen neulich so gut gefallen hat, habe ich mich dann dazu entschieden dieses auch so zu machen. Ich habe diesmal nur die Stufen kleiner gemacht und 5 cm mehr für die Raffung abgemessen. Sitz perfekt und gefällt mir wirklich gut ;-) Und den Stoff fand ich einfach nur klasse!


Stoff vom Stoffmarkt

Da ich von dem Stoff noch genug übrig habe werde ich daraus wahrscheinlich ein Happy Summer Top nähen.... muss mich nur noch aufraffen das E-Book auszudrucken das E-Book habe ich vorhin endlich ausgedruckt (nach einem Kampf mit zu ersetzenden Druckerpatronen *grummel*) jetzt muss ich nur noch das restliche Zubehör (farblich passendes Schrägband) besorgen...

Kommentare:

  1. die pellworm-jacke sieht so profimäßig toll aus, gewöhn dich bitte an den kragen und ändere da nix mehr dran.
    das bommeltuch und der rock sehen toll aus.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch mit den Bommeln find ich klasse! Wolle dir noch ´n neues Gewinnspiel zeigen: http://www.insidefruits.de/gewinnspiel-findet-juergen/ Würde mich sehr freuen wenn du mich als "Weitersagerin" angibst! Dankeschön!

    AntwortenLöschen