Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mittwoch, 15. September 2010

Die Backergebnisse

Ich hatte ja versprochen, von meinen Backversuchen zu berichten... gebacken wurden zwei niegelnagelneue Rezepte.

Die "Orangen-Blitz-Torte" war nicht so blitzig... Der Boden ist gut gelungen, die Creme (ich sag nur Gelatine!!) erst im zweiten Anlauf... und hätte ich mit der Zusammenstellung länger gewartet (bis die Creme auch richtig kalt ist) hätte sie sicher besser ausgesehen... so ist sie mir etwas "zerlaufen"  (aber Zahnstocher haben sie während der Zeit im Kühlschrank einigermassen in Form gehalten *grins*) Letztendlich sah sie dem Beispielbild doch sehr ähnlich:


Und geschmeckt hat sie auch ;-) Ich musste nur etwas tricksen - aufgrund der rechteckigen Form hat keine einzige meiner Kuchenplatten gepasst... so kam ein gepimptes Backblech zum Einsatz.

Aber besser waren die "Grieß-Stachelbeer-Schnitten". Sind sehr gut angekommen...





Beide Rezepte von Dr. Oe*k*r - Blitzschnelle Blechkuchen


Einen schönen Abend wünscht
Melanie

Kommentare:

  1. Oh lecker!

    Jetzt ist sicher nix mehr da für mich oder????

    Ach warte, ich hab ja gestern auch gebacken...
    Zwetschgendatschi und da hol ich mir jetzt ein Stück *grins*

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. @bellaina: Tut mir leid, vorhin mit Stallmama die letzten Stücke aufgegessen :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen