Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mittwoch, 22. September 2010

Mein erstes TFDT

.... kurz zur Abkürzung: TFDT heißt "Teil für die Tonne" (habe ich irgendwo in einem Blog aufgeschnappt, wo genau weiß ich jetzt leider nicht mehr...)

Es sollten Shorts werden, nach einem Schnitt von der Schnittvision CD... also entweder haben wir uns ganz extrem vermessen - oder mit dem Schnitt passt was nicht. Schon beim Nähen fiel mir die "Unförmigkeit" auf... nach einem kurzen Probetragen muss ich sagen - völlig daneben! Beult an unmöglichen Stellen, die Beine zu eng.... Vielleicht raffe ich mich irgendwann auf und versuche da noch was nachzubessern. Im Moment ist mir dazu allerdings die Lust vergangen ;-)

Hier mal die Beweisfotos:
einmal von vorne (seht ihr die Beule der Mittelnaht? Gaaaaanz schlimm...)




Und von hinten sieht es auch nicht besser aus.... und die seitlichen Beulen sind auch extrem....


Irgendwann starte ich sicher noch einen Rettungsversuch, heute aber nicht mehr ;-)

Euch noch einen schönen Tag! Hier scheint endlich mal wieder die Sonne....

Melanie

Kommentare:

  1. Mach Dir nix draus, soe ein Teil haben wir alle mal ;-)

    Lieben Dank für Deine soooooo netten Wünsche!!!!

    Das Dankeschön in Form einer Verlosung kannst Du Dir bei mir im Blog abholen!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schade...kann dich gut verstehen ich muss solche Teile dann auch erstmal weiiiit weg legen.

    Auf ein neues Projekt!

    LG Lena

    AntwortenLöschen