Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dienstag, 12. Oktober 2010

12 von 12 - Oktober 2010

Wie schon angekündigt stehen meine 12 von 12 diesen Monat unter dem Thema Urlaub.... sind zwar nicht am 12. gemacht, aber gaaaanz aktuell :-) (kurze Erklärung: am 12. eines Monats macht man viele Bilder und 12 davon zeigt man im Blog)


Die letzten zwei Wochen waren wir auf Corfu. Im Acharavi Beach Hotel. Eine sehr schöne Insel, können wir nur weiterempfehlen, ebenso das Hotel! :-)

Nach der Ankunft im Hotel erst ein Blick vom Balkon Richtung Strand

Bei unserer Ankunft hat es leider geschüttet (der erste Regen seit Monaten). Gegen Abend konnten sogar keine Flugzeuge mehr landen... einige mussten ausweichen aufs Festland bzw. nach Italien...

Als erstes haben wir uns gewundert, dass wir auf dem Zimmer keinen Strom hatten. Aber dann kam die Erklärung - ganz pfiffig! Man muss nämlich den magnetischen Schlüsselanhänger in das neben der Tür befindliche Kästchen stecken, und dann funzt alles (sehr stromsparende Idee!)


Abendstimmung am Strand


Abends in Kerkyra (Corfu Stadt) zur Einkaufstour mit dem "Wassertaxi". Wunderschön!


Dort haben wir noch eine Apotheke aufgesucht... es gab während des ganzen Urlaubs doch einige / mehrere Mücken und zwei Stiche haben sich bei mir ganz schön groß entwickelt... der Blick des Apothekers war auch gut - der hat gleich zweimal hingeguckt und lange überlegt ;-)



Und nun noch ein paar Eindrücke der Insel
Die alte Festung

Das Achilleon - Palast von Kaiserin Sissi

Die Mäuseinsel

Ausblick vom Bellavista

Canal D'Amour (ein Teil davon...)
Blick vom Pantokrator, dem höchsten Berg der Insel
Strand / Meer kurz vor einem Gewitter
So, die 12 von 12 sind fertig, aber eine kleine Zugabe gibt es noch (ich kann nicht widerstehen ;-)   )

Eines der vielen Kätzchen
Eine Gottesanbeterin (?)

So, nun ist aber Schluss :-)

Mehr 12 von 12 gibt es dank Frau Kännchen   HIER

Euch noch einen schönen Tag!
Melanie

Kommentare:

  1. Danke für die Urlaubsbilder! Hat Spaß gemacht zu Schauen!!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Abendstimmung am Strand ist ein zimelich einfacher Ausdruck für diese Pracht :)!

    AntwortenLöschen
  3. da komme ich gleich in urlaubsstimmung und wirklich imposante mückenstiche :)

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne 12 von 12.Corfu steht schon lange auf meiner Reisezielliste ganz oben.

    Viele Grüße aus dem Norden
    JO

    AntwortenLöschen