Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Montag, 27. Dezember 2010

Kuschelkissen

LG's bester Freund erwähnte bei meinem Geburtstagskaffee im Gespräch beiläufig, dass ich doch mal ein schönes Kissen nähen könnte.... Gesagt, gemerkt, wurde kurzfristig zu Weihnachten noch eins gezaubert ;-) Der erste Versuch ist in der Tonne gelandet (beim Applizieren von großen Buchstaben hat sich der Kuschelfleece dermaßen in der Maschine verhakt, dass ich ihn rausSCHNEIDEN!! musste.... (Gott sei Dank ist es mir noch relativ zu Anfang passiert....)

Danach habe ich dann umdisponiert und per Hand einen kleinen Aufnäher gestickt.....


Das Kissen hat Masse von ca. 50 x 30 cm. Der Stoff war eine Flauschdecke, zufällig entdeckt im ROLL*R Möbelhaus. Als Füllung habe ich ein Gosa Slan von IK*A verkleinert....
Hier noch einmal der Aufnäher im Detail (kurz zur Erklärung, der Beschenkte ist Schalke Fan ;-)   )


Geschlossen mit Hotelverschluss und Kam Snaps


Er hat sich sehr darüber gefreut!

Das war nun schon das letzte selbstgenähte Weihnachtsgeschenk.... Momentan hat die Maschine ein wenig Pause, aber bald geht es wieder frisch ans Werk! Habe da schon so einiges im Kopf ;-)

Viele Grüße
Melanie

1 Kommentar:

  1. Hach, das sieht total kuschelig aus! Genau richtig für den Fußballfan bei dem Wetter :-). Ich wünsch Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    LG, Sonja

    AntwortenLöschen