Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Sonntag, 30. Januar 2011

Die nächsten Wanderbilder...

...sind fertig!!! Und doch anders geworden als ich zuerst gedacht hatte...  Und hier mal wieder ein klitzekleiner Ausschnitt zum Spicken *zwinker*



Ich bin schon gespannt auf die nächsten!!  :-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Melanie

Freitag, 28. Januar 2011

Die nächsten beiden...

...Wanderbilder sind gestern angekommen... Ideen habe ich bereits, nur wie ich die genau umsetzen soll weiß ich noch nicht... ein paar Entwürfe gibt es schon... werd dann mal "malen" am Wochenende ;-)



Euch wünsche ich auch ein schööönes Wochenende! (Bei uns ist es ganz schön kalt geworden *Frostbeulebin*)

Viele liebe Grüße
Melanie

Dienstag, 25. Januar 2011

Die Isabella!

Hier kommt sie! (nachdem der Kater mich geweckt hat... und jetzt liegt er unter seiner Decke und schläft  *grrrr*)

Ganz schlicht gehalten, aus Stoff & Stil Vögelchen und Hilco Hilde. Verziert nur mit einem kleinen Stück Webband (Lovechirp, Design Luzia Pimpilella).

Schnitt: Jolijou

Innen gab es noch ein Täschchen extra (wegen dem vielen Kleinkram den Frau so mit sich rumschleppt...)




Der Schnitt gefällt mir wirklich gut, und das wird sicher nicht die letzte gewesen sein... Ich habe die Tasche teilweise mit dünner Vlieseline verstärkt, beim nächsten Mal werde ich aber wahrscheinlich dickere nehmen....


Gleich geht es los zu Luna, die hat nämlich heute einen Pediküre Termin ;-)

Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Melanie

Montag, 24. Januar 2011

Die Isabella ist fertig...

...aber nun ist es schon dunkel.... also gibt es die Bilder erst morgen!

Ich muss aber sagen, dass sie mich heute schon einige Nerven gekostet hat.... Das Zusammennähen der Seitennähte hat sich nämlich als äußerst schwierig entpuppt.... nämlich dass die Träger gar nicht rein passten, bzw. falsch angenäht gewesen wären.... Nach einigem suchen im WWW hab ich dann dank mini-wölkchen herausgefunden dass meine Version der Anleitung einen kleinen Fehler enthält.... Die Idee war mir nach einigem Grübeln auch schon gekommen aber Gott sei Dank wurde ich in meinen Gedanken bestätigt! Nach einigem auftrennen ist sie nun doch noch fertig geworden.... Und mir gefällt sie sehr gut!! ;-)

Euch noch einen schönen Abend! Ich darf nachher noch zur Nachtschicht - deswegen geht es jetzt noch ein wenig auf's Sofa ;-)

Liebe Grüße
Melanie

Sonntag, 23. Januar 2011

Zuschnitt mit Assistent

Vorhin habe ich mich aufgerafft die Isabella zuzuschneiden (die Kleiderstoffe sind noch nicht alle trocken). Zuschneiden mag ich ja gar nicht muss ich gestehen.... Und dann hatte ich auch noch so tolle Hilfe!!

Zu Anfang ging es ja noch...


Aber dann... *grummel*



Letztendlich hat er mich dann aber doch einigermaßen in Ruhe zuschneiden lassen... Die Isabella entsteht übrigens aus dem oben schon zu sehenden Hilco Hilde und den dunkeln Stoff & Stil Vögelchen ;-)

Euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Melanie


Edit 00:45: Nachdem LG sich zur Nachtschicht aufgemacht hat hab ich mich an die "Jeannie" gesetzt... und die Isabella ist auch schon relativ weit fortgeschritten... Nur habe ich dann leider beim Annähen der Außentasche die Futtertasche mitangenäht *grummel* Das Ganze ist nun mühsam wieder auseinandergetrennt- aber Lust hab ich nun keine mehr... Morgen geht's weiter...

Freitag, 21. Januar 2011

Die Entscheidung ist gefallen!

Ich habe mich entschieden! Und zwar, zwei der hier schon angedachten Kleider probezunähen ;-)

Und zwar dieses und dieses (Modell C)... heute war ich mit Stallmama shoppen und da hab ich kurz im Stoff & Gardinenmarkt angehalten um (etwas günstigere) Probestoffe zu besorgen. Letztendlich sind die doch ganz schön, so dass sie eventuell sogar als Endprodukt bleiben können (wenn ich es denn hinbekomme *grins*)

Im liebsten Stoffladen war ich dann auch noch, um die letzten fehlenden Zutaten für die schon länger geplante Isabella zu besorgen. Die möchte ich jetzt nämlich auch unbedingt in Angriff nehmen...

Morgen wandern die Stöffchen erst mal in die Waschmaschine, dann kann ich nächste Woche gleich loslegen!

Euch wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Melanie

Donnerstag, 20. Januar 2011

Frageboden für Bücherwürmer

Die lesende Minderheit hat einen Fragebogen für Bücherwürmer ausgegraben... da werd ich mal meine Gehirnzellen etwas aktivieren ;-)

Gebunden oder Taschenbuch?
Beides. Wenn ich auf die Taschenbuchausgabe warten kann das Taschenbuch, ansonsten auch gerne gebundene Ausgaben. Überwiegend sind es aber doch Taschenbücher....

Amazon oder Buchhandel?
Amazon manchmal... Stöbern im Weltbild bzw. Bertelsmann Katalog tu ich sehr gerne. An Buchläden vorbeigehen ohne wenigstens kurz reinzuschauen kann ich auch sehr schwer... (und meistens hab ich dann auch was in der Tasche....)

Lesezeichen oder Eselsohr?
Auf jeden Fall Lesezeichen! Ich versuche immer, meine Bücher möglichst pfleglich zu behandeln. Manchen sieht man nicht einmal an, daß sie schon gelesen wurden ;-)

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Die Autoren stehen immer "für sich" gesammelt, aber ansonsten alles ungeordnet.
 

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten! Wenn mir ein Buch nicht gefallen hat verschenken oder verkaufen. Wegwerfen nur sehr selten...


Kurzgeschichte oder Roman?
Lieber ist mir der Roman...


Harry Potter oder Lemony Snicket?
Da ich Lemony Snicket nicht kenne Harry Potter :-)  


Kaufen oder gebraucht?
Überwiegend neu, auf Flohmärkten finde ich aber eigentlich auch immer was ;-)

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Auf die Bestsellerlisten achte ich eigentlich gar nicht. Ich stöbere einfach gerne. Lasse mir auch gerne was empfehlen. Rezensionen lese ich nur ab und zu...

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Lieber das geschlossene Ende

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Auf der Arbeit in der Pause (morgens, mittags und nachts ;-)  ) Zu Hause seltener nachts, alles andere ist von der Schicht abhängig.
 
Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Der Dora Heldt Fünfer: "Ausgeliebt", "Unzertrennlich", "Urlaub mit Papa", "Tante Inge haut ab" und "Kein Wort zu Papa"

Welches Buch liest du gegenwärtig?
"Schade, dass Du nicht tot bist. Ein Fall für Mrs. Murphy" von Rita Mae Brown (sehr empfehlenswert ;-)  )
 
Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?    

Das ist eine sehr schwierige Frage... Da gibt es einfach zu viele...."Die Herrin von Hay" von Barbara Erskine ist klasse, "Die Päpstin" von Donna W. Cross ebenfalls. Genauso die Harry Potter Reihe oder (eher kitschig) "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Einfach wunderbar ist auch die "Tante Dimity"-Reihe von Nancy Atherton. (Nur ein kleiner Auszug ;-)

Liebe Grüße
Melanie

Mittwoch, 19. Januar 2011

Ich brauche mal Eure Hilfe...

...und zwar sind wir im Mai zur Hochzeit eingeladen... und da hab ich mir gedacht ich könnte mir ja ein schönes Kleid nähen.... habt ihr Tips zu schönen Schnitten für mich?

Es sollte:
- ca. knielang sein
- die Problemzonen zwischen Taille und Knie schön verstecken und nicht eventuell noch hervorheben  ;-)
- auch für jemanden der noch nie ein Kleid genäht hat einfach zu nähen sein (weil ich hab zwar schon Röcke und Oberteile genäht, aber noch nie sozusagen beides in eins)
...

Ein wenig gestöbert hab ich schon... aber vom Hocker gerissen hat mich bis jetzt noch nichts.... und wenn man nur die Zeichnungen sieht ist es manchmal auch sehr schwer sich das "in echt" vorzustellen....

Also falls Ihr da was Schönes wisst, immer her damit ;-)
Danke!

Liene Grüße
Melanie

Edit: Momentane Favoriten hier, hier (Modell C) oder hier oder doch eher sowas ??? Im Entscheiden war ich noch nie gut... :-(

Montag, 17. Januar 2011

Guckt mal hier:

KlaraKlawitter ist in Verlosungs-Laune ;-)

(klick aufs Bild)


Dieses Mal verlost sie eine genähte Tasche (nach ihrem neuen E-Book "BelleAnna")

Da muss ich (bei meinem Taschentick) doch auf jeden Fall mein Glück versuchen. Ihr vielleicht auch?

Liebe Grüße
Melanie

Sonntag, 16. Januar 2011

Ich lass Euch auch mal spicken...

...aber nur ein gaaaanz kleines bißchen *zwinker*

Die ersten beiden Wanderbilder sind fertig und gehen morgen wieder auf die Reise...



Mehr zeig ich nicht *grins*

Euch noch einen schönen Sonntag!
Melanie

Samstag, 15. Januar 2011

Zwischenbericht Wanderbild

So, nachdem gestern auch schon das 2. Wanderbild bei mir eingetrudelt ist, und ich noch schön Zutaten geshoppt hatte, habe ich heute morgen gleich losgelegt ;-)

Bild 1 muss sich nach einem Zwischenschritt noch etwas "ausruhen" (ich will ja nicht zu viel verraten), da wird nachher weitergewerkelt...

Bild 2 Habe ich gerade schon fertig gemacht.... also mir gefällt es gut *grins*

Somit wird sich Anke Anfang der Woche gleich über 2 Wanderstoffe freuen dürfen, die bekommt sie nämlich am Montag zugeschickt *winke*

Euch wünsche ich noch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße
Melanie

Freitag, 14. Januar 2011

Wanderbild oder kreativ sein...

Das erste Wanderbild Stöffchen ist gestern hier eingetrudelt, nun bin ich schon schwer am überlegen was ich denn da gestalten möchte. Eine Idee habe ich schon, da werd ich nachher noch ein wenig nach Zubehör shoppen gehen (neeeein, ich nutze keine Ausrede um shoppen zu gehen *zwinker*)

Und dann habe ich gestern Abend erfahren dass das zweite Stück auch schon auf dem Weg zu mir ist *eeck* da weiß ich ja, was ich am Wochenende zu tun habe!!!

Euch schon einmal ein schönes Wochenende! Und mir viieeele schöne kreative Einfälle......

Melanie

Edit 21:45: Die ersten Vorbereitungen sind getroffen, ein erster Test läuft... morgen früh geht's los mit der ersten "Malerei" !!! ;-) 

Donnerstag, 13. Januar 2011

Für ganz schnelle...

...verlost KlaraKlawitter heute ihr neues E-Book "KlaBerry"!


Also wer sein Glück versuchen möchte hier geht's lang!

Liebe Grüße und viel Glück
Melanie

Mittwoch, 12. Januar 2011

12 von 12 (Januar 2011)

Heute gibt es die ersten 12 von 12 aus diesem Jahr! Da ich gleich zur Spätschicht muss (allerdings der letzten für diese Woche, denn ab morgen hab ich schon Wochenende *juchu*) heute ganz schnell und unspektakulär...

Wie jeden Morgen geht es erst zum Stall, das Wetter ist heute seeehr bedeckt...


So, hier geht's rein...


Als erstes kurz Luna guten Tag sagen... SCHOCK!!! Frisch paniert!!!



Kumpeline Lady wollte auch guten Tag sagen:


Der letzte Schneeberg:


Stallhundedame Molle passt auf alles gut auf:


Während ich miste verteilt Stallmama das 2. Frühstück:


Dann unbedingt noch ein kurzer Blick zu den Meerschweinchen - demnächst wird Nachwuchs erwartet:


Noch Zeit für einen kurzen Cappuccino mit Stallmama:


Schnell nach Hause - der Lieblingskater eifrig an seinem Zweitkratzbaum:






Und jetzt noch schnell die 12 von 12 fertig machen :-)


Mehr 12 von 12 sammelt Caro's Sekretär

Viele Grüße
Melanie

Montag, 10. Januar 2011

Nochmal Pulswärmer

Wie schon angekündigt gibt es heute noch einmal Pulswärmer. Eine andere Kollegin hate sich auch welche gewünscht, die habe ich nun an diesem Wochenende zusammengezaubert. Stoffe hatte sie sich selbst ausgesucht, betüddeln sollte ich sie nur auf der oberen Hälfte... Wunsch erfüllt, ich hoffe sie gefallen ihr!

links

rechts


Aus den geliebten Stoff & Stil Vögelchen und hellgrünem Nicky (der sich ganz schön widerspenstig verhalten hat beim Umsäumen.....)
Ein Tragefoto von beiden gleichzeitig hab ich leider nicht hinbekommen *grins* LG ist unterwegs...


Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!
Liebe Grüße
Melanie

Sonntag, 9. Januar 2011

Morgen startet das Wanderbild!

Morgen geht die von Anke ins Leben gerufene "Wanderbild" Aktion los.

Insgesamt sind wir 10 Mädels, die nacheinander die Stoff-Bilder gestalten... bin schon gespannt wie die Endergebnisse aussehen :-)

Ein neues Paar bestellte Armstulpen ist heute auch noch entstanden - da muss ich aber morgen erst Fotos machen... war mit dem betüddeln erst fertig als es schon dunkel war ;-) Und jetzt gehe ich noch meine Socke zuende stricken!

Viele Grüße
Melanie

Samstag, 8. Januar 2011

Uaaahhhh!

Guckt mal was ich gestern beim Besuch des Stoffladens gefunden habe!!! Da MUSSTE ich mir einfach einen Meter mitnehmen! Wahrscheinlich hüte ich den jetzt wie meinen größten Schatz ;-)


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße
Melanie

Edit: Hui, das war Post Nr. 100!! ;-)

Freitag, 7. Januar 2011

Diesen Award...

...kann ich einfach nicht ablehnen! Eigentlich bin ich nicht so für Awards... aber die liebe Yvonne hat mir den
 verliehen... Und da ich sie beim Nähtreff schon kennenlernen durfte und sie eine ganz liebe ist... und dieser "Award" auch nicht mit sooo vielen Anhängseln daherkommt... nehme ich ihn natürlich gerne an ;-)

Weitergeben möchte ich ihn an
Petra - Ihre Simplies sind der Hammer....
Maike - Weil sie so schöne Sachen macht und tolle Anleitungen zaubert
Lobbelaina - Für viel schönes genähtes
und zu guter letzt
Barbara - weil ich ihre Zeichnungen einfach klasse finde!

Hier nun noch das dazugehörige Kleingedruckte:


Du bist auserwählt und möchtest teilnehmen?


Erstelle einen Post, indem Du das Liebster- Blog-Bild und die Anleitung reinkopierst
(=der Text den Du gerade liest).

Außerdem solltest Du zum Blog der Person verlinken, die Dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass Du den Award annimmst und ihr den Link Deines Award Posts da lassen.

Danach überlegst Du Dir 3-5 Lieblingsblogs die Du ebenfalls in Deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie auserwählt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte,


gute Blogs an´s Licht bringen.


Deswegen möchte ich Euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Es war gar nicht so einfach, aus den vielen Blogs die ich verfolge welche auszuwählen.... Aber ich denke, ich habe da doch eine gute Auswahl getroffen ;-)

Liebe Grüße
Melanie

Donnerstag, 6. Januar 2011

Bücherwurm oder die lesende Minderheit

Caro (Draußen nur Kännchen) und Bine (was eigenes) haben einen neuen Blog ins Leben gerufen. Die lesende Minderheit. Die Idee ist klasse, denn:

Ich bin immer schon ein Bücherwurm gewesen. Mein Regal platzt fast aus allen Nähten und ich brauche immer sehr lange um mich zu entscheiden, welches Buch ich denn als nächstes lesen möchte. Dazu sei gesagt, dass ich noch seeehr viele "zu lesende" Bücher im Regal stehen habe!!!! Bei der letzten Aktualisierung meiner aus Spaß entstandenen "Bücherleseliste" waren es 82... und da sind mittlerweile schon wieder welche dazu gekommen. Aber ich kann einfach nie an Büchern vorbeigehen und meistens wandert auch ein neues ins Täschchen (auf dem Flohmarkt auch schon mal mehr als eins....)

Nun haben sich Caro und Bine überlegt, alle 2 Monate ein Thema vorzugeben nach dem dann gelesen wird. Das erste Thema lautet:  ~ein Buch, in dessen Titel eine Farbe vorkommt~

Ich hab gerade ein Buch beendet so dass ich ein neues auswählen konnte. Das eigentlich schon ausgesuchte wurde kurzerhand wieder zurückgestellt und nun werde ich mich hiermit beschäftigen:


Das Buch liegt auch schon etwas länger im Regal... Nun wird es endlich mal in Angriff genommen :-)

Hat vielleicht noch jemand Lust mitzulesen? Schaut doch einfach mal bei der lesenden Minderheit vorbei...

Liebe Grüße
Melanie

Montag, 3. Januar 2011

Pulswärmer

Eine Kollegin hat sich Pulswärmer gewünscht.... nach Vorarbeiten am Wochenende (Yoyos basteln) habe ich sie heute zusammengestellt und betüddelt ;-)

Genäht aus braunem Fleece mit Stoff & Stil Vögelchen, gepimpt mit Yoyos und verschiedenen Perlen...

links mit großer Yoyo Blume

rechts mit Yoyo Schmetterling (erkennt man leider nicht so gut...)

und rechts mal von der Seite...
Das Fotografieren war gar nicht so einfach *lach*..

Nun hoffe ich dass sie passen und gefallen....

Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Melanie

Sonntag, 2. Januar 2011

Themenbild - Festliche Überbleibsel

Bella (Hannapurzel) hat das letzte Themenbild 2010 vorgegeben... Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen es zu fotografieren bzw. einzustellen....

Thema war: Festliche Überbleibsel...


Bei uns warten ein paar Geschenke immer noch darauf ausgepackt zu werden... :-( 
Edit aufgrund der Nachfrage: leider hat ein Treffen mit den zu beschenkenden noch nicht geklappt....

Und wie man außerdem noch sieht (im Foto links unten): der Weihnachtsbaum nadelt auch schon ganz gewaltig... kurz vorher erst gefegt...

Mehr Themenbilder gibt es bei Mr. Linky

Viele Grüße
Melanie

Samstag, 1. Januar 2011

☼Frohes neues Jahr!!! ☼

Ich wünsche Euch allen ein ☼frohes ♥, ☼glückliches ♥, ☼gesundes ♥, ☼kreatives ♥, ☼schönes ♥, ☼buntes ♥, ☼Wünsche erfüllendes ♥ und ☼erfolgreiches neues Jahr!!!

Liebe Grüße
Melanie