Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mittwoch, 19. Januar 2011

Ich brauche mal Eure Hilfe...

...und zwar sind wir im Mai zur Hochzeit eingeladen... und da hab ich mir gedacht ich könnte mir ja ein schönes Kleid nähen.... habt ihr Tips zu schönen Schnitten für mich?

Es sollte:
- ca. knielang sein
- die Problemzonen zwischen Taille und Knie schön verstecken und nicht eventuell noch hervorheben  ;-)
- auch für jemanden der noch nie ein Kleid genäht hat einfach zu nähen sein (weil ich hab zwar schon Röcke und Oberteile genäht, aber noch nie sozusagen beides in eins)
...

Ein wenig gestöbert hab ich schon... aber vom Hocker gerissen hat mich bis jetzt noch nichts.... und wenn man nur die Zeichnungen sieht ist es manchmal auch sehr schwer sich das "in echt" vorzustellen....

Also falls Ihr da was Schönes wisst, immer her damit ;-)
Danke!

Liene Grüße
Melanie

Edit: Momentane Favoriten hier, hier (Modell C) oder hier oder doch eher sowas ??? Im Entscheiden war ich noch nie gut... :-(

1 Kommentar:

  1. Ich mag ja das erste, das mit diesem Schal zum drapieren. :0)
    Aber im Kleider nähen hab ich auch keine Ahnung und ich brauch auch eins im Juli *örks*
    Hoffe du kannst dich entscheiden
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen