Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dienstag, 5. Juli 2011

Buchthema Juli / August 2011

Bei der lesenden Minderheit gab es neulich das neue Thema für die Monate Juli / August. (Ich bin auch passend am Wochenende mit dem zweiten Buch des letzten Themas fertig geworden.....)

Das neue Thema lautet: "Sommer, Sonne, Sonnenschein!"
Wählt ein Buch aus, in dessen Titel die drei o.g. Wörter vorkommen, oder ein Buch, das irgendwas mit Sommer, Sonne, Sonnenschein, Urlaub, Ferien ect. zu tun hat.

Dafür habe ich genau das passende gefunden!


Ein letzter Sommer in Sa Costa - Anna Freedman
Als Laurie im Hause ihres Vaters das Telefon abnimmt, ahnt sie nicht, dass dieser Anruf iher Leben verändern wird. Dass ihr Vater eine Schwester hat, mit der ihn ein dunkles Geheimnis verbindet. Dass sie den Sommer bei ihrer neuen Familie auf Mallorca verbringen würde. Und dass sie dort Sam treffen würde. Sam, mit dem sie die schönsten Tage ihres Lebens erlebt hat. Der sie ohne ein Wort verlassen hat.

GLAMOUR schrieb: "Eine große Familiensaga mit viel Gefühl und Liebe - perfekt, um dem Alltag für einige Stunden zu entkommen."

Ich bin gespannt!

Edit: Mein Fazit zu diesem Buch: es war schon nett und spannend zu lesen. In die kapitelweisen Zeitsprünge musste ich mich allerdings erst hereindenken. Die Verzwickungen der Ereignisse und Personen waren mir manchmal ein wenig zu viel, aber im Großen und Ganzen ein schönes Buch! Lesenswert!

Viele Grüße
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen