Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mittwoch, 2. November 2011

Buchthema November / Dezember 2011

Bei der lesenden Minderheit gabe es gestern das neue Buchthema für November/Dezember 2011



"Lies einen Weihnachts- oder Winterkrimi!"

Und obwohl ich noch soooo viele ungelesene Bücher in meinem FuB (Fach ungelesener Bücher) habe, und darunter auch viele Krimis sind, so war doch kein Winter-/Weihnachtskrimi darunter! Aber das hat mich nicht davon abgehalten ein wenig zu stöbern und so habe ich mir mal schnell


"Das giftige Herz - ein historischer Weihnachtskrimi" von Virginia Doyle ergattert (und nun hoffe ich dass die Post es bald hier vorbeibringt *lach*)

Wir schreiben das Jahr 1881: Es ist Adventszeit. Im Stadtgraben von Nürnberg wird ein verwahrloster Junge tot aufgefunden. Im Mund entdeckt die Polizei ein Stückchen Lebkuchen. Wenig später wird der Ratsherr Jakobus Ehrenhoff am Henkersteg aufgeknüpft. Warum hängt um seinen Hals der Rest eines vergifteten Lebkuchenherzens? Während Jacques Pistoux in einer stadtbekannten Zuckerbäckerei arbeitet, um die Kunst der Lebkuchenzubereitung zu studieren, drehen sich die Ermittlungen im Kreise. Ein Wink des Schicksals verwickelt den französischen Meisterkoch und Hobbydetektiv in eine bizarre Verschwörung aus Neid und Habgier. 

Ich bin gespannt! Und bis das Buch da ist habe ich auch den Mrs. Murphy Band durch, den ich gerade in der Mangel habe ;-)

Liebe Grüße
Melanie

1 Kommentar:

  1. 1000millionenschönen glitzerfeen dank
    für all die guten wünsche
    aus ganzem herzen
    rosie und silke :-)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen