Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Montag, 28. November 2011

Lieselottes

Ein paar der schönen Lieselottes habe ich letzte Woche noch geschafft. Der Schnitt ist wirklich klasse und auch relativ fix gemacht. Wenn man mal von meiner immer lange dauernden Stoffauswahl und Betüddel-Überlegung absieht....

Zuerst gab es zwei große Lieselottes (nach dem Schnitt von waseigenes über Farbenmix)
Die erste aus Japanstöffchen, schlicht mit einem kleinen Anhänger mit Schleife. Gefüttert mit Wachstuch vom Schweden...


Und eine aus Hilco Cord mit Jojo, ebenfalls mit Wachstuch gefüttert.


Zwei kleine habe ich gepatcht. Eine Comic-Lieselotte (gleicher Stoffmix wie der Roll-Up-Bag)

Und aus Eulencord mit Stickie von hier.


Und beide passend gefüttert, diesmal allerdings stoffig und nicht wachstuchig ;)


Und ein schädeliges Schlampermäppchen gab es noch, da habe ich die kleine Lieselotte in der Breite etwas verlängert.

Vorgestern habe ich noch drei Hundehalsbänder gewerkelt, die muss ich aber noch fotografieren... Meine geplante Julie nimmt auch schon Formen an. Nur leider habe ich auf dem Stoffmarkt zu wenig Schrägband gekauft *grummel* Schon besser wenn man mal die genauen Längenangaben anguckt :( . Aber ich werde morgen mal zum Lieblings-Stoffladen fahren. Das gleiche hat sie zwar nicht da, aber ein dazu passendes schlichtes. Und ich glaube, das wird vielleicht sogar noch besser aussehen! Die Innentasche habe ich jedenfalls schon fertig, dann kann ich morgen mit der Außentasche weitermachen...
Und dann werden alle Sachen noch einmal aufgehübscht gebügelt und ausgehfertig gemacht. Und die Kisten gepackt. Ich hoffe nur ich vergesse nicht die Hälfte ;-)  noch 5 Tage bis zum Weihnachtsmarkt....*nervöswerd*

Liebe Grüße
Melanie

1 Kommentar:

  1. die täschchen sind total süß geworden und der katzenstoff ist ja herzallerliebst.

    lg patti

    AntwortenLöschen