Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Freitag, 2. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender - 02.12.2011


1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?
2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?
3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?
1. Gebacken habe ich noch nicht... ich backe zwar gerne aber Plätzchen komischerweise eher nicht.. Vielleicht kann ich mich in meinem Urlaub übernächste Woche noch aufraffen...
2. Ein Lieblingsrezept habe ich gar nicht. Ich mag gerne Bethmännchen.. aber die sind ganz schön fummelig ;-) Früher hat meine Ma leckere Nussmakronen mit Schokoglasur gemacht. Die waren auch seeehr lecker! Ich glaube das Rezept muss ich mir mal geben lassen...
3. Pfui! Ich mag nämlich gar nichts alkoholisches! Das einzige was ich mir gefallen lasse mag sind MonCh*rie - da macht die Schokolade einiges gut ;-) Ich tendiere daher eher zu selbstgemachtem Apfelpunsch
Hier mal das Rezept dazu:
1 Liter naturtrüber Apfelsaft
1 Tütchen Vanillezucker
1 Beutel Glühfix 
im Topf erwärmen und ein wenig ziehen lassen... lecker! Kann auch mit Schuss genossen werden ;-)
Liebe Grüße
Melanie


1 Kommentar:

  1. ein schöner Einblick, ich mag die Feuerzangenbowle auch nicht und meine Lieblingspraline wurde vom Hersteller im Rezept überarbeitet jetzt ist es allergischbedingt nicht mehr meine Lieblingskugel......

    glG Heike

    AntwortenLöschen