Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Sonntag, 30. Dezember 2012

Pferde-Herde

Endlich kann ich Euch mal wieder was zeigen! Unser Modem meinte sich von uns verabschieden zu müssen... und dank verlegter Zugangsdaten waren wir einige Tage off. Seit gestern funzt aber alles wieder! (Schon erstaunlich wie sehr man sich an das Internet gewöhnt und was man alles fertig bekommen kann wenn es nicht funktioniert! Unglaublich...)

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachten? Bei uns war es relativ entspannnt - den Heiligabend haben wir fast sogar verschlafen...

Nun möchte ich Euch aber endlich die Pferde-Herde zeigen, die dieses Jahr als Geschenke für meine Stallmädels entstanden ist:

Hier einmal die ganze Herde beisammen...

Und ein wenig mehr im Detail...

Stallmamas Pferdchen war ein klein wenig größer...

Stallmamas Tochter bekam ein Pferd in (wie ich dachte) Lieblingsfarben lila-grün (herausgestellt hat sich dass es eigentlich nur grün ist - aber immerhin ist grün mit drin und es gefällt trotzdem *püha*)

Stallmamas weitere Tochter bekam geliebtes H*llo Kitty Design...

Und die beiden übriggebliebenen Mädels kreuzstichiges...

Alle Pferde sind wohlbehalten in ihren neuen Ställen angekommen und werden gut versorgt ;-)

Schnitt: Stoff & Stil
Stoffe: Stoff & Stil, Stoffmarkt, Aladina

Ich wünsche Euch schon einmal einen guten Rutsch! Und rutscht mir nicht zu heftig ;-)
Wir lesen uns nächstes Jahr! Es gibt noch ein paar Teilchen zu zeigen...

Liebe Grüße
Melanie

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten!


Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten! Genießt die Tage!


Viele liebe Grüße
Melanie

Sonntag, 23. Dezember 2012

Retro Reversible

Neulich waren wir mir einem Kollegen und seiner Frau essen .... ihr hatte meine Reversible Bag sehr gut gefallen und sie hatten dann gleich eine für sich bestellt! Stoffauswahl wurde mir überlassen (ich wusste nur sie mag gerne blau und bunt?), nur längere Träger sollten es werden. Die habe ich dann mal geschwind abgeändert... und hier nun die Retro Reversible:

Außen dunkler Jeans....

dazu eine applizierte Blüte aus dem Innenstoff....

und innen dann schön bunt geblümt!
Jeansstoff vom Stoffmarkt
Blumen vom blaugelben Schweden
Schnitt von Verypurpleperson

Das Schlimmste an dieser Tasche ist das Wenden... das ist ein kleiner Kampf... aber ich habe ihn gewonnen ;-) Und die Tasche gefällt!

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent! Nach Weihnachten gibt es dann noch ein, zwei Sachen zu sehen ;-)

Liebe Grüße
Melanie

Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachtskarten gefällig?

Könnt Ihr noch ganz schnell ein paar schöne Weihnachtskarten gebrauchen? Dann guckt mal bei Sandra (LilaLotta) vorbei!



Liebe Grüße
Melanie

Mittwoch, 12. Dezember 2012

12 von 12 - Dezember 2012

Heute ist - zum letzten Mal in diesem Jahr und dann noch mit "Schnapszahl" - der 12.! Also mal wieder Zeit für 12 von 12 (wer noch nicht weiß was das bedeutet... am 12. eines Monats macht man von seinem Tagesablauf ganz viele Fotos und zeigt davon 12 im Blog...)

Eigentlich hätte ich Frühschicht, habe aber seit gestern Mittag schon Wochenende! 3 Tage Urlaub ist doch auch mal was Feines ;-)

Wie jedes Jahr am 12. Dezember wird heute ein Backmarathon stattfinden.... also macht Euch auf was gefasst!

Zuerst Sommer- und Winterfrüchte "warm" werden lassen... die brauchen wir später!

Dann schnell Staubsaugen...

Und die Spülmaschine ausräumen....

Los geht der Backmarathon mit Nussmuffins - diesmal sogar in winterlicher Form! (Gab es neulich beim Kaffeeröster)

Blick in den Backkorb für heute: Stachelbeeren vergessen (und LG angerufen dass er nach der Arbeit welche mitbringt)

Danach folgte ein Apfel-Blitzkuchen (diesmal auch wirklich mit Apfel *winkezum LG*)


Das "Zubehör" für die Stachelbeertorte gebacken und einen Boden gleich zerkrümelt und karamellisiert

Zwischendurch Murphys Kuscheldecke aus dem Trockner geholt

Während die Früchte verarbeitet werden dran gedacht dass man ja mal bei "Shades of Grey 3" weiterhören könnte!

Die Stachelbeertorte fertig gestellt....

Noch schnell eine Handysocke gezaubert..

Und dann gemütlich auf den Weg gemacht um mich mit zwei Arbeitskolleginnen zum Essen zu treffen *winkezuBirgitund Marlies* War schön mit Euch! (Eigentlich wollte ich ja ein Bild vom Essen machen, und hab die Mädels auch gebeten mich dran zu erinnern... eingefallen ist es mir natürlich erst als die Teller schon wieder abgeräumt waren....)

Und als Zusatz (13. Foto)  hab ich von Birgit für morgen sogar ein kleines Päckchen bekommen! Vielen Dank! Noch eine Stunde und ich darf auspacken ;-)


Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Caro!

Liebe Grüße
Melanie


Samstag, 8. Dezember 2012

Wichtelbäumchen

Endlich kann ich Euch mal wieder was Genähtes zeigen! Es ist ja wie schon gesagt noch einiges in Arbeit - aber das sind alles "Aufträge" vom Christkind, die kann ich Euch ja nicht schon vor Weihnachten zeigen, nicht wahr ;-)

Aber eins hab ich nun doch für Euch! Ich bin immer noch - ab und zu - in einem Bastelforum unterwegs (bevor mich die Nähleidenschaft gepackt hat habe ich immer schon was gewerkelt...) und dort findet jährlich das Nikolauswichteln statt. Dieses Jahr habe ich mich kurzfristig entschlossen mal wieder mitzumachen und als Wichtelchen ist ein Weihnachtsbaum nach dem tollen E-Book von Nette entstanden! Und da Nikolauswichtel traditionsgemäß an Nikolaus geöffnet werden kann ich Euch das nun auch zeigen ;-)


Stoffe: Buttinette
Schnitt: Nette

Ich habe die kleinste Größe genäht, aus zwei farblich harmonierenden Stoffen kombiniert. Die rote Kordel (eigentlich eine Geschenkbandkordel) habe ich nur locker an einigen Punkten angenäht, so dass sie wie eine richtige Girlande aussieht! Zusätzlich gab es noch eine Zackenlitze als Verzierung und als Christbaumkugeln mussten Roccailes Perlchen herhalten! Am Längsten hat die Verzierung gedauert ;-) Ach ja, als "Bodenplatte" habe ich noch ein Stück festen Karton eingelegt...

Mein "Wichtelkind" hat sich sehr über das Bäumchen gefreut und ich freue mich, dass es Ihr gefällt!

Ansonsten ist hier ziemlich viel los... auf der Arbeit viel zu tun.... im Näheckchen auch... der Shop will befüllt werden... und dann hat hier ja noch jemand einen besonderen Tag nächste Woche ;-) . Es gibt viel zu tun - packen wir es an!

Ich wünsche Euch schon einmal einen schönen zweiten Advent!
Liebe Grüße
Melanie


Montag, 26. November 2012

Ruhig....

...ist es hier... aber es wird fleißig für den Weihnachtsmann und das Christkind gewerkelt! Nur darf ich Euch das ja leider noch nicht zeigen...

Aber ich bin auch bei der 12 % DaWanda-Aktion dabei (vom 26.11. bis 06.12.) und  heute zum Start gibt es den Rabatt in allen Kategorien!

Also schaut doch mal vorbei :-)

*Klick*

Liebe Grüße
Melanie

Montag, 12. November 2012

12 von 12 - November 2012

Heute ist mal wieder der 12. . Und was heißt das? Zeit für 12 von 12! (Und wer noch nicht weiß was das bedeutet: am 12. eines Monats macht man von seinem Tagesablauf einige Bilder und 12 davon zeigt man im Blog..)
Los geht's!

Normalerweise hätte ich heute keine 12 von 12 geschafft - ich habe nämlich eigentlich Spätschicht... aber dank unsers neuen Schichtsystems hab ich heute noch frei! (Dafür darf ich Samstag noch ran...)

Heute morgen bin ich gleich zum Stall um Lunas Box frischzumachen (Foto vergessen...)
Auf dem Rückweg noch zum Tierdoc um für Murphy einzukaufen...


Danach für uns noch ein wenig Obst besorgt....


Und dem Auto ein wenig Diesel gegönnt....


Immer noch erfreut meinen ersten DaWanda Verkauf eingetütet!!!


LG hab ich mittlerweile arbeiten geschickt und mich auf einen kleinen Spaziergang zur Post aufgemacht - Verkaufspost wegbringen ;-)


Meine Hustenbonbons momentan immer griffbereit *husthust* am liebsten mag ich ja die Kinder Em*****


Bei recht gutem Licht noch ein paar Shopfotos geschossen (die jetzt noch auf die Bearbeitung warten....)


Mit meiner Ma, die mich kurz besucht hat, einen Kaffee getrunken...


Für die von einem Kollegen bestellten Babyhandschuhvergrößerung einen "Schnitt" erstellt...


Und gleich die zwei gewünschten Winter-Paar zusammengezaubert...


Nebenbei läuft "Hart aber herzlich" - wie lange ist das schon her? Ich seh sowas ja gerne wenn es mal wieder läuft...


Und gleich geh ich noch ein wenig mit Schmöker aufs Sofa ;-)


Mehr 12 von 12 gibt es wie immer hier bei Caro! Was die anderen alles so angestellt haben heute werd ich mir nachher auch noch ansehen...


Liebe Grüße
Melanie




Sonntag, 4. November 2012

Was lange währt....


...wird endlich gut! Hoffentlich ;-)

Lange ist es schon geplant, und lange hat es auch gedauert... aber endlich habe ich es geschafft, meinen kleinen Online-Shop einzurichten! Ich habe Euch ja hier schon ein ganz klein wenig luschern lassen ;-)

Ich lade Euch herzlich ein, auf einen kleinen Blick bei mir vorbeizuschauen! Einige Artikel sind schon eingezogen, und viele weitere werden in den nächsten Tagen noch folgen... Mein Vorrat ist schon recht groß ;-)

Und hier geht's lang:


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, Ihr blinzelt ab und zu mal bei mir vorbei ;-)

Liebe Grüße
Melanie


Donnerstag, 1. November 2012

Eigentlich....

...wollte ich heute Nachmittage ein paar ganz viele Fotos machen um Euch bald ganz offiziell mein neues "Baby" vorstellen zu können... aber das regnerisch trübe Wetter /Licht hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Aber ich lass Euch ein wenig was zum Blinzeln da.... jaaa, ich bin gemein ;-)






Bald mehr...

Liebe Grüße
Melanie

Sonntag, 28. Oktober 2012

Tierischer Großauftrag

Ich habe Euch ja hier schon meinen tierischen Großauftrag gezeigt - jedenfalls einen Teil davon ;-)

Am Mittwoch Abend habe ich den Auftrag zu Ende gebracht und am Donnerstag gleich erfolgreich ausgeliefert. Und es freut mich sehr, dass ich den Geschmack getroffen habe!

Ein klein wenig zur Vorgeschichte: Murphy war ja während unseres Urlaubs in einer Katzen-und Hundepension. Dort habe ich zur Kontrolle dass alle nötigen Impfungen vorhanden sind seinen - gepimpten - Impfpass voprgezeigt (siehe hier). Und der hat der Pensionschefin so gut gefallen dass sie als wir Murphy abgeholt haben gleich welche für Ihre Kunden bestellt hat!

Hier mal alle auf einen Haufen


Und einmal etwas genauer ;)

Erst die hundischen...


Ein paar pfotige...

Kätzische...





 Und noch ein paar bunte, untierische...


eigener Schnitt
Stoffe: Aladina, Tiermotivstoffe, Stoffe & Liebe, Stoffmarkt

Alle Hüllen sind übrigens noch mit H 250 gefüttert, so dass die Pässe auch ohne die Plastikhülle etwas stabiler sind. Sie sind aber so abgemessen dass sie auch mit der Plastikhülle reinpassen...

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Melanie

Sonntag, 14. Oktober 2012

Urlaubsimpressionen

Ich habe Euch ja gestern Urlaubsbilder versprochen... hier sind sie :-)

Wir waren auf Rhodos im kleinen Örtchen Kolymbia. Sehr schön! Kann ich nur empfehlen :-)

Achtung: Bilderflut!

Direkt neben unserem Hotel ging es einen kleinen Berg hinauf. Oben ein Rundweg mit wunderschönem Ausblick:










Der Roller hatte es mir angetan, der kommt noch öfter ;)





Noch einmal unsere Badebucht mit dem kleinen Fischerhafen. Unser Hotel liegt hinter dem Hügel rechts...einen Tag hatten wir dort sogar Livemusik! Eine Band hat am Hafen gespielt....








Im Dorf... sieht irgendwie nicht bequem aus... ;)

Ein Blick über die Hauptstrasse - die Eukalyptusallee

Einen Nachmittag waren wir in Rhodos-Stadt. Hier ein kleiner Blick in die schmalen Gassen der Altstadt. Da kommt man wirklich nur mit dem Roller durch...




Und ein Teil des Hafens bei Nacht

 Zurück in Kolymbia: Statue vor der Coktail-Bar Oasis

Und absolut zu empfehlen: Unsere Stammtaverne bei Mama Despina! (die hab ich ja bei den 12 von 12 schon angesprochen). Wenn ich das richtig verstanden habe heißt ToHoriatiko sowas wie Landküche... Es gabt traditionelle griechische Gerichte - super lecker!

Die letzten Stunden vor der Abreise haben wir auch dort verbracht und man hat mich glatt zum Schildschreiben eingespannt ;-)

Es waren schöne 14 Tage bei tollem Wetter (nur einen Vormittag Regen....) sonst immer ca. 30 Grad.. Wir werden sicherlich wieder hinfahren!

Liebe Grüße
Melanie