Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dienstag, 3. Januar 2012

Buchthema Januar/Februar 2012

Bei der lesenden Minderheit gibt es das neue Buchthema für den Januar/Februar 2012.

"Lies ein Buch, welches von einer/m deutschen Schriftsteller/in geschrieben wurde!"

Da habe ich natürlich gleich mein Regal durchforstete und sogar drei Bücher gefunden! (Es gibt sicherlich noch mehr, schließlich habe ich noch unzählige ungelesene Bücher, aber nach 3 gefundenen habe ich aufghört zu suchen *grins*)

Hier nun meine Auswahl:


"Jägermond" von Andrea Schacht
Die junge Feli traut ihren Sinnen nicht. Drei Kater in Menschengestalt stehen vor ihrer Tür - auf der verzweifelten Suche nach der Königin des Katzenreichs. Und Feli ist die Einige, die Bastet Merit helfen kann. Aber dazu muss sie ein Erbe antreten, von dem sie bisher nicht einmal etwas ahnte...

"Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus
An einem düsteren Novembertag finden Bauarbeiter auf einem stillgelegten Flugplatz der US-Armee in Eschborn ein menschliches Skelett, nur wenig später wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd.

"Katzengold" von Christine Anlauff
Vorhang auf für den Bullen aus Berlin und den König der Katzen: Komissar Liebermann und Kater Serrano ermitteln auf eigene Faust und Pfote, um ihre verschollenen Herzensdamen aufzuspüren. Bald merken sie, dass sie die Fälle nur gemeinsam lösen können.
Ein warmherziger, komischer und sehr spannender Krimi im Schatten der königlichen Parks und Gemäuer von Sanssouci.


"Jägermond" und "Katzengold" habe ich übrigens vom LG geschenkt bekommen - zu Weihnachten und zum kurz vorher gewesenen Geburtstag ;-)

Ich bin gespannt wie weit ich komme.... denn erst muss ich noch Mary zuende lesen (auch seeehr zu empfehlen!)

Liebe Grüße
Melanie

1 Kommentar:

  1. finde das total cool..
    ich empfehle dir Schneewitchen muss sterben..

    viele grüsse
    Natascha

    AntwortenLöschen