Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Sonntag, 25. März 2012

Die ersten Häkelversuche....

In der letzten Zeit hat mich ein wenig die Nähunlust erfasst. Zugeschnitten ist das nächste Projekt zwar schon, aber ich kann mich noch nicht aufraffen loszulegen... als ich dann neulich die ersten Bilder des Häkelfrühlings gesehen habe, dachte ich dass müsste ich doch eigentlich auch einmal ausprobieren. Aber zuerst bin ich mit dem Häkelsommer angefangen... Der ist schließlich etwas einfacher und soo gut ist meine Häkelei ja nun auch noch nicht ;-)

Hier nun mal meine ersten Versuche (nur mit Topflappengarn - was anderes hab ich momentan noch nicht hier) von gestern Abend und gerade...


Ich finde, für die ersten Versuche sehen sie schon ganz gut aus, ich werde mir dann mal vernünftiges Garn besorgen... hat da jemand einen Tip für mich?

Vielleicht fange ich nachher mal mit einem Teil aus dem Frühling an? Mal sehen :-)

Euch noch einen schönen Sonntag!
Melanie

Kommentare:

  1. na, das sieht doch schon professionell aus.
    irgendwann ist immer das erstemal ;-)
    die meisten nehmen das catania- garn von schachmayer.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Blümchen auch echt gelungen!!!
    Ich nehme auch das CATANIA-Garn. Eignet sich hervorragend dafür.
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen