Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dienstag, 20. März 2012

Taufanzug

Die Frau meines Kollegen, die auch schon dieses Kleidchen fürs Enkeltöchterchen bestellt hatte, hatte mich gefragt ob ich nicht für die kommende Taufe eine Jacke und Hose nähen kann. Eigentlich war es gedacht um nach der Taufe (also nach dem Taufkleid) was passendes zum Wechseln zu haben. Dann hieß es aber dass heutzutage die Taufkleider nur noch aufgelegt werden. Da muss ich ja gestehen dass ich dann schon ein wenig Bammel hatte  ;-)

Der Tauf Dress wurde eine Zwergenverpackungshose und -jacke aus weißem Nicky, gefüttert mit rosa Jersey. (Mein erstes gefütterte Kleidungsstück!! Was hab ich gebibbert...) Dazu gab es noch eine Beanie Mütze und ein Stirnband... ein klein wenig gepimpt mit Häkelblümchen (auch meine ersten!).
Der Zweiteiler fürs Cousinchen konnte so schon einmal als Probelauf herhalten ;-)

Und hier nun eine kleine Bilderflut:

hier einmal der komplette Dress

Jacke und "Kopfzubehör"


Hose (warum ist die gedreht? *grummel*)
die Mütze im Detail


Stirnband (wie ein Loop genäht)
Stoffe: Michas Stoffecke

Vorgestern war Taufe. Der Anzug passt wie angegossen und ist auch sehr gut angekommen!

Vielen Dank für das Vertrauen! Es war mir eine Ehre, für Klein-Marietta den Tauf Dress zu nähen!

Liebe Grüße
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen