Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 21. Juni 2012

Großprojekt

Ihr Lieben, lange habe ich schon wieder nichts von mir hören lassen... aber im Hintergrund wird fleißig gewerkelt! Schließlich wird noch ein wenig was für das Sommerfest am Sonntag gezaubert...

Was ich Euch noch nachreichen kann... hier habt Ihr schon ein wenig vom Großprojekt gesehen, das mich die letzten Wochen sehr beschäftigt hat. Bereits Ende April erhielt ich eine Mail von Stallmamas Schwester...  
"Hallo Melanie,
ich war heute mit Marion shoppen, da ich im Juni zu einer Hochzeit muß. Ein Oberteil haben wir auch schon, fehlt nur noch die Hose.

Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen du Nähass!
Mir schwebt da nämlich so eine Chiffonhose vor: oben Chiffon, untendrunter blickdichtes Futter, das ganze etwas weiter und fließend."


Nach einigen Mails hin und her wurde entschieden dass es eine Manuela von MaMu-Design werden soll... Stoffe wurden hier auch gefunden und nach Maße-Nehmen habe ich losgelegt. Meinen Kampf mit dem Stoff habt Ihr ja schon miterlebt ;-)

Nach drei Anproben ist sie nun endlich fertig! Und ja, das eine Bein sieht auf dem Foto noch hinten länger aus... war es auch... ist es aber jetzt nicht mehr ;-)  Am Samstag ist nun erneute und ich denke auch letzte Anprobe und  Übergabe... Vielleicht bekomme ich auch noch ein Tragefoto?








Genäht habe ich die Manuela wie gewünscht aus Chiffon, mit einer extra Futterhose. Zusätzlich zum Reißverschluss an der Seite hat sie noch einen Gummizug bekommen. So sitzt sie doch ein wenig besser. Der Schnitt ist wirklich schön, aber eins habe ich für mich beschlossen - Chiffon... wenn es irgendwie geht nie wieder! Das ist wirklich was ganz fuddeliges...
Das Foto ist leider auch nicht das beste... aber das Wetter hier in der letzten Zeit ist nicht gerade fotofreundlich. Zudem habe ich es nur fix mit dem Handy geschossen...

Und ganz bald gibt es noch mehr neues zu sehen... Ich muss nur noch die Fotosession hinter mich bringen. Übrigens hab ich Euch die Malina auch noch nicht gezeigt - das wird auch noch schnellsmöglich nachgeholt! Sie ist auf jeden Fall seeehr schön geworden ;-)

Bis dahin liebe Grüße
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen