Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Sonntag, 8. Juli 2012

Fotokurs - Bilderflut

Heute war der 2. Teil des Fotokurses... Ich muss sagen dass mir teilweise ganz schön der Kopf geraucht hat! Wir haben recht viel Theorie gelernt, und ich brauche sicherlich noch etwas Zeit um das alles zu verinnerlichen... aber Übung macht ja bekanntlich den Meister...

Bei der Bildbetrachtung der Fotos von gestern hatte ich heute doch noch ein klein wenig - wie soll ich es beschreiben - einen Schock? Dass meine Bilder irgendwie im Vergleich alle grün aussahen... Auf der Kamera ist mir das gestern gar nicht aufgefallen, und beim Konvertieren für heute habe ich da auch nicht wirklich drauf geachtet. Heute war es dann schon seltsam... an den Einstellungsinfos war nichts zu erkennen... an der Kamera auch nicht... aber nachdem mir komisch vorkam, dass ich sie auf dem Kameradisplay nicht so grün in Erinnerung hatte (und sie es auch wirklich nicht waren...) habe ich dann nochmal nachgeforscht und... der Konverter wars! Ha, hab ich den Schuldigen gefunden ;-)

Sofort wurde ein anderes Programm installiert und nun kann ich Euch ein paar viele Fotos von gestern zeigen... Achtung Bilderflut....

Haus Werther - der Schulungsort... perfekt noch lange nicht... aber auch nicht sooo schlecht...









Und ein paar Spielereien... Übungsbilder ;-)

Selektive Farbe


Lieblinskater

Stallkater


Na, wer hat durchgehalten ;-) Auf jeden Fall macht mir das Fotografieren jetzt richtig Spaß, da werdet Ihr sicher noch öfter was zu sehen bekommen...

Liebe Grüße
Melanie

PS: noch 2 Stunden Zeit für die Verlosung! ;-)

Kommentare:

  1. da sind tolle Bilder bei....vielleicht sollte ich auch mal zu so einem Kurs............

    dein neuer Bloghintergrund gefällt mir auch sehr gut

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sind schöne Fotos, vielleicht sollte ich auch mal einen Fotokurs besuchen.

    AntwortenLöschen
  3. @Heike: Neuer Hintergrund? Den hab ich schon gaaanz lange ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Katze im Blumentopf ist mein Lieblingsbild, aber alle sind toll geworden. Ich bin auf weitere Bilder sehr gespannt. :)

    Ganz liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen