Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Freitag, 17. August 2012

Ein edles Teil....

....ist schon vor einigen Tagen hier entstanden! Einen kleinen Einblick davon habe ich Euch ja hier schon gezeigt ;-)

Meine Cousine hatte die kleine Corry Bag gesehen, die ich bei Claudia auf dem Nähtreff genäht hatte. Und hat sich dann eine in groß gewünscht. Aus schwarzem Kunstleder und schlicht sollte sie sein. Ich habe mich dann mal ein wenig zurückgehalten ;-) und eine ganz edle Tasche zusammengezaubert!

Aber seht selbst:
Außen schwarzes Kunstleder.....


Kunstleder aus dem Auktionshaus, Stoffe vom Stoffmarkt, Spitze und Band aus dem Stoffladen meiens Vertrauens ;-)


Und nur mit einer schmalen Spitze und einer kleinen Vichy-Schleife verziert (erst wollte ich noch eine Blume des Innenstoffes applizieren, aber das hat nicht gut ausgesehen...)


Und als kleines, verspieltes Anhängsel zwei Häkelblumen, die aber nur eingehängt sind so dass man sie ganz leicht abmachen kann wenn es mal weniger verspielt aussehen soll....


Innen schwarz/weiße Blumen, und natürlich die Innentasche mit Reißverschluss


Und zusätzlich wird sie noch mit einem Reißverschluss gegen fremde Blicke geschützt



Die Bodennägel dürfen natürlich auch nicht fehlen





Damit der Taschenboden etwas stabiler ist habe ich ihn mit Decovil verstärkt. Da ich das beim Kunstleder nicht zu lange aufbügeln wollte habe ich dieses dann noch mit den Bodennägeln gesichert... Ich hoffe, man kann das einigermaßen erkennen?


Heute endlich wurde sie übergeben, und ich habe den Geschmack voll getroffen! *freu*
Am Montag darf sie meine Cousine zur Arbeit in die Bank begleiten ;-)

Das Schnittmuster bekommt Ihr hier

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Melanie


Kommentare:

  1. Wow, die ist ja echt edel und voll schön geworden. Mir gefällt der Innenstoff sehr gut...

    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Tasche ist sehr huebsch.Besonderst gefallen tut mir der Innenstoff.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen