Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Samstag, 22. September 2012

Geburtstags-Troyer

Bereits vor zwei Wochen hatte mein lieber LG Geburtstag.... Länger habe ich überlegt was ich denn wohl schenken könnte und irgendwann ist mir die Idee gekommen ihm einen Troyer zu nähen. Schließlich läuft er im Winter fast ständig in so einem Ding herum ;-)

Ich hatte auch schon mal einen selbst genähten gesehen... und zwar bei Heike!
Grundlage ist der Schnitt Fehmarn von Farbenmix. Eigentlich ist das eine Jacke  - aber Ela hat  eine tolle Anleitung geschrieben, nach der man daraus einen Troyer zaubern kann!

Einige Angst hatte ich ja, ob ich das mit dem Reißverschluss auch hinbekomme... aber es ist mir glaube ich ganz gut gelungen ;-)

Da LG ein großer Fan von Borussia Mönchengladbach ist habe ich das Design ein wenig auf die Vereinsfarbe angepasst... von hinten ist er allerdings schlicht grün...


Innen die Kragennaht mit weißem, elastischen Schrägband versteckt (allerdings erst nachträglich, das hab ich in der Heimlichtuerei vergessen....)


Und er gefällt! Ausnahmsweise darf ich LG sogar mal hier zeigen - aber nur zensiert ;-)







Ein paar Sachen habe ich heute endlich fotografiert.. damit ich Euch nicht wieder so lange ohne Neuigkeiten lassen muss ;-)

Bis dahin liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Melanie

Kommentare:

  1. sieht cool aus und die Farbaufteilung gefällt mir sehr gut...............schön das du seinen Geschmack getroffen hast.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Schaut total super aus! Die Stoffkombi und auch die Zusammenstellung sind super!!!
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen