Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dienstag, 2. Oktober 2012

Mini Gretelies Handtäschchen

Ich hatte schon bei der Vorstellung der letzten Mini Gretelies Täschchen erwähnt, dass ich mir das größere auch gut als Handtäschchen vorstellen könnte. Neulich hat es mich gepackt (ich fand, mir fehlte noch eine kleine Umhängetasche - ich hab ja auch noch nicht genug *augenroll*)

Da habe ich mir dir große einfach mal geschnappt und Träger rangebastelt!  


Ich habe ein am Ende 1,5 cm breites Band zugeschnitten (wie Schrägband gebügelt) und zusätzlich noch zwei kleine Stücke die ich als Schlaufe an die Tasche genäht habe. Der Henkel hat Karabiner bekommen, so dass man ihn je nach Bedarf auch abmachen kann.

Schnitt: große MiniGretelies von Gretelies
Stoffe: Aladina

Die "neue" Tasche hat sich beim Einkaufen schon gut bewährt!

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Super süß dein Täschchen. Die Stoffwahl gefällt mir. Ich hab Greteliese auch schon ein paar mal mit Trägern genäht, ich finde dazu eignet sie sich wunderbar.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. na das ist ja süüüß, tolle stoffe und eine super idee mit dem trageriemen,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wie super!!!! Tolle Trägerlösung!
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die ist aber süß geworden, und die Häkelblume passt ganz toll zum "Dutch Love"-Stoff.

    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen