Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Samstag, 8. Dezember 2012

Wichtelbäumchen

Endlich kann ich Euch mal wieder was Genähtes zeigen! Es ist ja wie schon gesagt noch einiges in Arbeit - aber das sind alles "Aufträge" vom Christkind, die kann ich Euch ja nicht schon vor Weihnachten zeigen, nicht wahr ;-)

Aber eins hab ich nun doch für Euch! Ich bin immer noch - ab und zu - in einem Bastelforum unterwegs (bevor mich die Nähleidenschaft gepackt hat habe ich immer schon was gewerkelt...) und dort findet jährlich das Nikolauswichteln statt. Dieses Jahr habe ich mich kurzfristig entschlossen mal wieder mitzumachen und als Wichtelchen ist ein Weihnachtsbaum nach dem tollen E-Book von Nette entstanden! Und da Nikolauswichtel traditionsgemäß an Nikolaus geöffnet werden kann ich Euch das nun auch zeigen ;-)


Stoffe: Buttinette
Schnitt: Nette

Ich habe die kleinste Größe genäht, aus zwei farblich harmonierenden Stoffen kombiniert. Die rote Kordel (eigentlich eine Geschenkbandkordel) habe ich nur locker an einigen Punkten angenäht, so dass sie wie eine richtige Girlande aussieht! Zusätzlich gab es noch eine Zackenlitze als Verzierung und als Christbaumkugeln mussten Roccailes Perlchen herhalten! Am Längsten hat die Verzierung gedauert ;-) Ach ja, als "Bodenplatte" habe ich noch ein Stück festen Karton eingelegt...

Mein "Wichtelkind" hat sich sehr über das Bäumchen gefreut und ich freue mich, dass es Ihr gefällt!

Ansonsten ist hier ziemlich viel los... auf der Arbeit viel zu tun.... im Näheckchen auch... der Shop will befüllt werden... und dann hat hier ja noch jemand einen besonderen Tag nächste Woche ;-) . Es gibt viel zu tun - packen wir es an!

Ich wünsche Euch schon einmal einen schönen zweiten Advent!
Liebe Grüße
Melanie


1 Kommentar:

  1. Oh na der Tannenbaum sieht ja hübsch aus!!!

    Schönen Blog hast du!


    gruß Nina!

    AntwortenLöschen