Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Freitag, 4. Januar 2013

Beeren-Becher-Sammel-Gürtel-Umhängetasche

Na, seid Ihr jetzt verwirrt? ;-)

Eine liebe Stallkollegin fragte mich, ob ich als Weihnachtsgeschenk für ihre Schwester eine Tasche nähen könne. Zum Sammeln von Kräutern und Beeren, da das Schwesterherz das gerne tut. Eigentlich hatten wir an eine Umhängetasche ähnlich eines Einkaufsstoffbeutels gedacht aber auf Nachfrage hintenherum wurde "Eine Gürteltasche in die zwei 0,4 l Becher passen" geäußert und ich habe mich dann mal kreativ ausgelebt ;-) 

Entstanden ist eine wandelbare Beeren-Becher-Sammel-Gürtel-Umhängetasche.

Aus Schildkrötenstoff... passend zu den Schildkröten die das Schwesterherz besitzt.

Wandelbar deswegen weil sie als Gürteltasche genutzt werden kann....

Aber auch als Umhängetasche (die Träger sind durch die Karabiner abnehmbar...)

Und zusätzlich ist die Klappe durch KamSnaps abnehmbar, so dass sie beim Beerensammeln nicht im Weg ist... geschlossen wird sie auch per KamSnap.. (die Gürtelschlaufen sieht man durch den Stoff nicht wirklich - fällt mir gerade mal so auf...)

Damit die Beeren auch gut geschützt sind gab es noch einen Kordelzug.... den man natürlich auch ganz nach innen legen kann, wenn man ihn nicht benötigt...

Und damit die Becher besser stehen einen herausnehmbaren Mittelsteg (durch Klettband auch variabel einsetzbar....)...

Die Außentasche ist komplett mit H 640 verstärkt, die Innentasche mit H 250...
Als kleines Extra habe ich noch zwei kleine Schildkröten-Anhängsel gehäkelt. Die grüne (aus Topflappengarn) ist ein klein wenig größer als die rote (aus Schachenmayer Catania)


Schnitt: selbst gebastelt
Schildkrötenanleitung: Tinkas Krabbelkiste
Gurtband & Co: Meine Kreativwelt

Die Tasche ist sehr gut angekommen! Das freut mich natürlich :-)


Beim Schreiben dieses Posts ist mir übrigens aufgefallen, dass ich Euch ein Täschchen - auf das ich eigentlich am Postanfang verweisen wollte - noch gar nicht gezeigt habe! Das Schwesterherz hat nämlich bereits im August eine kleine Gürteltasche zum Geburtstag geschenkt bekommen!
Die zeig ich Euch noch schnell ;-)


Außen auch Schildkröte...

Und innen rot gepunktet...

Schnitt: Hokuspokus von Beate
Stoffe & Zubehör siehe oben
Verstärkt mit H 640

Gefällt auch sehr gut :-)


Ein bißchen gibt es die Tage noch... ein paar Bilder muss ich noch machen / bearbeiten...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Melanie

Kommentare:

  1. das sind ja süße täschchen ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar! und ich finde ja, dass die schildkröten auf der beeren-sammel-tasche glatt auch ein bißchen wie beeren aussehen :)

    die taschen sind dir wirklich unheimlich gut gelungen!!

    glg und noch ein gutes neues jahr


    halitha

    AntwortenLöschen
  3. ...deine worte und du...lassen die blümchen von nimmerland tief unter der erde lachen...✿✿✿✿✿✿✿...you make my DAY
    love silke

    AntwortenLöschen