Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 24. Januar 2013

Wunsch-Reini

Endlich komme ich mal wieder dazu Euch etwas genähtes zu zeigen! Ich muss ja gestehen, dass ich im Moment ein wenig blogunlustig bin.... ich hoffe das gibt sich wieder... aber ein wenig Pause muss manchmal auch sein...

Wie neulich schon erwähnt warteten zwei bereits fotografierte Nähwerke auf ihre Bildbearbeitung. Das habe ich nun endlich erledigt und hier kommt Teil 1!

Ein Reini ganz nach Wunsch! Meine Schwägerin hatte an Weihnachten meine Geldbörse gesehen (die türkisfarbene...) und für sich auch eine bestellt. Gewünscht war außen schwarzer Stoff, und der Rest wurde mir überlassen - nur zu bunt sollte es nicht werden. Da sie gebürtige Kroatin ist habe ich das rot-weiße Karo der kroatischen Flagge ein wenig aufgegriffen und das ist sehr gut angekommen :-)

Hier nun der kroatische Wunsch Reini:

Außen schlicht schwarz mit einem Webband und kariertem Herz-Stickie. Den Außenstoff habe ich zuerst mit H 630 verstärkt, und vor dem Verschließen der Wendeöffnung habe ich den Tipp von Mrs.de-elfjes beherzigt und ein Stück Decovil eingelegt. Das passt perfekt!








Und innen rot-weißer Vichy kombiniert mit Hilco Hilde....



Stoffe, Webband und Vliesline: Aladina & Buttinette
Schnitt: Reini von Mrs.de-elfjes



Liebe Grüße
Melanie

PS: Ist Euch auch so kalt? *bibber* das ist nicht mein Wetter..... :(

1 Kommentar: