Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dienstag, 19. Februar 2013

Blogliebe Fotoworkshop

Ihr Lieben, wie versprochen kommt nun eine kleine (fotoreiche) Fotoworkshop Nachlese...

Am Samstag habe ich mich ganz früh aufgemacht um mit Stefi und Rike zum blogliebe Fotoworkshop von Melanie und Alina nach Düsseldorf zu fahren. Getroffen haben wir dort weitere 9 lernwillige Mädels :-)

Der Tag war sehr informativ und hat wirklich viel Spaß gemacht! Ich weiß nun ein wenig besser, wie ich mit meiner Kamera umzugehen habe (üben, üben, üben ist angesagt....) und Photoshop ist auch etwas entschreckt...

Zwischendurch gab es eine kleine Mittagspause mit lecker Fingerfood (komischerweise habe ich davon nichts fotografiert.... alles sehr lecker - vor allem der Nachtisch!!) und eine kurze Kaffeepause mit Macarons. Die seht Ihr gleich noch ;)


Und nun eine kleine Bilderflut!


Es gab tolle Goodies (dazu später mehr...)
 
 
Ich kann jetzt auch Schärfentiefe.... bzw. keine Schärfentiefe ;)



Verschiedene Perspektiven...








Und Tapes kann ich auch! :)

Kamerataschengewimmel...




Jedem sein Becherchen....


lecker Macarons....





Austausch in der Pause...
Und hier mal eine Übersicht der tollen Goodies... vielen Dank dafür! (und ich kann jetzt auch Pfeile *zwinker*)


Ich habe auch gelernt, dass mein Fotosessionshintergrund an der Sofa Rückseite, mit seitlichem Lichteinfall, gar nicht soo verkehrt ist...

Zum Quatschen mit allen Mitstreiterinnen blieb leider nicht wirklich Zeit, aber wir wollten ja alle was lernen, nicht wahr ;)

Vielen Dank an Melanie und Alina für den wirklich tollen Tag! Und an Stefi und Rike, dass sie mich mitgenommen und dank Autoschaden einen Umweg in Kauf genommen haben...

Viele liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    der Tag ist viel zu schnell vorübergegangen, oder?! Ich kann mich dir nur anschliessen, war ein sehr lehrreicher und leckerer Tag in einer wirklich netten Bloggerinnenrunde. Bis bald hoffentlich und lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Bilder... ;-)

    ich fand es auch super dich kennen gelernt zu haben.

    lg

    michaela

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Du hast ja schon richtig viel umgesetzt!!! Echt klasse! Das motiviert mich schon wieder! :-)

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend liebe Melanie,
    Du warst schon so fleißig ;).
    Schöne Fotos von dem tollen Tag.

    Liebe Grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. hallo melanie!
    super bilder!!! (vorallem hab ich über das gelacht, auf dem ich knie und mich zum fotografieren verbiege. *gacker*)
    und ich kann sehen, dass du prima all das neu gelernte umgesetzt hast. :)
    macht richtig spass, gell?
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Bild ist mir gut gelungen, nech? *grins*

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  6. wow-bilder...ich fotografiere zwar nicht immer im auto modus..aber in M geht ja gar nichts...manchmal löst die Kamera noch nicht mal aus...diese Dinger sind mir immer noch ein Rätsel...mit der analogen war es irgendwie viel einfacher...oder bin ich schon so alt und scheue mich vor Veränderungen? hm... lach ..glg emma

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, und als ich bei Stefi das Löffelbild gesehen habe wusste ich auch wer das auf deinem Bild ist. ;0)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hey, tolle Bilder Melanie! Super, dass Du schon so viel umsetzen konntest! :) Schön, Dich mit dabei gehabt zu haben! GLG, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Ha, die Bilder 'Hinter den Kulissen' sind herrlich!
    Beim Photoshop-Teil hast du anscheinend besonders gut aufgepasst :) Ich muss auch unbedingt dran bleiben, bevor ich alles mühsam gelernte wieder vergessen habe!
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, super schöne Bilder und alle schon durch den Photoshop gejagt
    ... ich merke ich hinke da gewaltig hinterher !!!
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem *M*
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. WOW WOW WOW!!!!!
    ♥silke
    *schmacht* ;-)

    AntwortenLöschen