Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Montag, 18. Februar 2013

Getaggt....

Ich weiß, Ihr wartet sicherlich schon auf den Bericht vom blogliebe Fotoworkshop! Ich bin noch dabei Bilderchen fertig zu machen (bei der riesigen Auswahl kann ich mich noch nicht so recht entscheiden) und Ihr müsst Euch leider noch ein klein wenig gedulden...

Aber die liebe Katja hat mich getaggt - da kümmere ich mich jetzt mal zuerst drum (das kriege ich hoffe ich schneller fertig ;)  )

Da wollen wir mal loslegen:
Es geht um das Thema ELF... 11 Dinge über uns beantworten, 11 Fragen beantworten, 11 kleinere blogs wählen und denen 11 Fragen stellen....


Zuerst einmal 11 Dinge über mich: 

1. Ich nähe gerne (das wisst Ihr ja schon *zwinker*) und habe das per Zufall nach dem Besuch einer Kreativausstellung für mich entdeckt...

2. Ich lese auch unwahrscheinlich gerne... sehr gerne Krimis oder auch mal was lustiges... Bücher mit Katzen und Pferden sind auch sehr beliebt (momentan Andrea Schacht - sehr zu empfehlen!). Ich liebe auch Kinderbücher, habe mir vor einigen Jahren die Pitje Puck Bücher meiner Kindheit erneut gekauft (kennt den jemand von Euch? Den immer hilfsbereiten Postboten?) An keinem Buchladen kann ich vorbeigehen...daher liegen mittlerweile über 100 noch ungelesene Bücher im Regal! Ich habe sogar mal eine Liste erstellt... leider nicht mehr fortgesetzt aber das ist vielleicht auch besser so ... wer weiß wie viele das jetzt mittlerweile schon sind?

3. Zum Einschlafen höre ich immer ein Hörbuch. Gerne auch die Drei ??? (von denen ich übrigens alle Folgen besitze....)

4. Ich liebe meinen Kater und meine Stute! Auch wenn mich Katerchen morgens um 4 Uhr weckt weil er meint er hätte wohl Lust auf Frühstück....

5. Ob ich meine Häkeldecke jemals fertig bekomme? Ich weiß es nicht... da bin ich selbst einmal gespannt ;)

6. Ich hasse Zuschneiden! Wenn das nicht wäre würde hier sicherlich viel mehr entstehen...

7. Ich habe eine ellenlange Liste was ich gerne noch für mich nähen würde.... Schnitte liegen hier einige, nur kann ich mich - dank Punkt 6 - immer lange nicht aufraffen ;)

8.  Ich bin eine ganz ruhige... recht schüchtern wenn es darum geht neue Leute kennenzulernen...

9. Ich träume von einer Stickmaschine, aber ob ich es jemals schaffe mir die zu ersparen? Da kommen immer so viele andere schöne Sachen (Stoffe *hust*) dazwischen

10. Sehr ordentlich bin ich nicht... aber wie heißt es so schön, wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen.... *dumdidum*

11. Ich bin eine richtige Frostbeule... selbst im Sommer sitze oft ich mit Decke auf dem Sofa..


Nun 11 Fragen von Katja an mich:

1. Wann habt ihr mit dem Nähen begonnen?
Vor drei Jahren, nachdem ich mit Stallmama eine Kreativausstellung besucht habe

2. ...und wann mit dem Bloggen?
Vor knapp 3 Jahren genauer gesagt im Juni (glaube ich?) - ich habe durch das Nähen viele schöne Blogs gefunden und mir irgendwann gedacht, das machst Du einfach auch mal...

3. Warum bloggt ihr?
Ich habe so viele schöne Blogs in meiner Leseliste, die mir viele Inspirationen geben.. und vielleicht kann ich ja Nähanfängern auch mal welche geben? Zudem macht es auch einfach Spaß ;)

4. Wie würdest du am liebsten leben?
Wenn man sich das aussuchen könnte... Träume gibt es da sicher genug! Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden... aber ein eigenes Häuschen mit Bibliothek und Nähzimmer für mich, das wäre doch mal was!

5. ...und wo?
Auf jeden Fall weiterhin ländlich, ich bin ein richtiges Landei. Ein schönes Heim in ruhiger Lage - das wäre genau das richtige...

6. Gibt es etwas, dass ihr gar nicht nähen mögt?
Tischdecken mag ich nicht wirklich gerne... Briefecken sind ein graus.. und Chiffon! Das Schlimmste überhaupt und wenn möglich nie wieder!

7. Seid ihr ordentlich oder unordentlich?
Hab ich oben schon mal erwähnt - eher unordentlich...

8. Wie stellt ihr euch euer Leben in 20 Jahren vor?
In 20 Jahren? Das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau... so weit denke ich da noch gar nicht...

9. Kochmuffel oder -freak?
Kochmuffel. Ich kann es nicht gut und mache es auch nicht gerne. Mein LG dagegen kann das richtig gut - der kocht dann meistens für uns... backen tu ich dagegen recht gerne...

10. Fasching -seid ihr dabei oder würdet ihr in der Zeit am liebsten auswandern?
Da kann ich gut drauf verzichten...

11. Raucher oder Nichtraucher?
Nichtraucher


 Taggen möchte ich folgende blogs:  
das war gar nicht so einfach, viele haben knapp über 200 Leser gehabt, aber ich habe doch noch genug gefunden ;)

11. ?

Edit: da hab ich doch glatt einen Blog vergessen... ich sag mal einfach Platz 11 ist für alle die das gerne mitmachen möchten ;)


So, nun folgen 11 Fragen von mir:

1. Was ist Dein liebstes Hobby?
 2. Hast Du ein Haustier?
3. Kaffe oder Tee?
4. Dein Lieblingslied?
5. Kochst und backst Du gerne?
6. Bist Du ordentlich oder unordentlich?
7. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
8. Dein liebstes Urlaubsland?
9. Hast Du einen grünen Daumen?
10. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?
11. Liebst Du eher bunt oder schlicht?


Nun zu den Regeln :

- schreibe 11 Dinge über Dich
- beantworte die 11 Fragen, die der Tagger gestellt hat
- denke Dir selber 11 Fragen aus, die Du stellen möchtest
- suche Dir 11 Blogger aus, die, wenn´s geht, unter 200 Followern haben und tagge sie
- erzähle es den glücklichen Bloggern
- zurücktaggen ist nicht erlaubt
- setze bitte den Link zu Deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld

Mitmachen darf natürlich auf jeder nicht getaggte Blog.


Ich hoffe jetzt mal, dass ich alles richtig gemacht habe... Bin gespannt :)

Liebe Grüße
Melanie



Kommentare:

  1. wow das ist aber eine Herausforderung .... da muss ich mal schauen, wann ich das noch dazwischen Quetsche ;-)

    lg

    michaela

    AntwortenLöschen
  2. Upps, eine ganze Menge zu schreiben. Das werde ich dann im Laufe des Abends erledigen. Kommt eh nichts im TV.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. ich hab zwar nicht richtig mitgemacht aber ein wenig zumindest...

    http://michaela-deralltglichewahnsinn.blogspot.de/2013/03/getaggt-gleich-zwei-mal.html

    auf jeden Fall schön Dich kennen gelernt zu haben und ein schönes WE

    michaela

    AntwortenLöschen