Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Samstag, 2. März 2013

Abschluss Buchthema Januar/Februar 2013

Bine und Caro haben das Buchthema Januar/Februar 2013 der lesenden Minderheit abgeschlossen...

Das Thema lautete: "Lies ein Buch, das Du geschenkt bekommen hast"

Da mir mein lieber LG in letzter Zeit mehrere Bücher geschenkt hat hatte ich dort eine gute Auswahl ;) Gezeigt und vorgestellt habe ich die bereits hier...


Das Buch "Der Ring der Jägerin" habe ich geschafft... es ist wie alle bisher gelesenen von Andrea Schacht sehr fesselnd geschrieben! Vielleicht trägt aber auch dazu bei, dass Katzen eine große Rolle spielen... Es ist wirklich spannend und gerade die Dialoge mit den Katzen sind für mich ein Highlight der Bücher! Jaa, die können in der Jägermond Reihe sprechen! Den dazu nötigen Ohrring hätte ich auch gerne.... ich wüsste wirklich gerne was da so im Kopf meines Katerchens vorgeht... ;-)

"Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin" habe ich leider noch nicht ganz geschafft. Aber es liest sich genauso gut!

Beide Bücher kann ich - vor allem für Katzenliebhaber - unbedingt empfehlen!

Was die anderen so gelesen haben findet ihr übrigens hier...

 * * * * * * * *

Passend zum Abschluss des Themas Januar/Februar 2013 wurde natürlich auch das neue Thema für März/April 2013 bekannt gegeben...

"Lies ein Buch, mit einem grünen Cover"
Es muss nicht komplett grün sein, aber ein bisschen Frühlingsgrün sollte man schon sehen können!

Hier habe ich einmal mein Regal durchforstet und folgende Sammlung zusammengestellt:

"Villenzauber" von Alida Leimbach (das neueste Buch Geschenk vom LG!) Spielt hier in Osnabrück - der nächsten "großen" Stadt...

"Göttin in Gummistiefeln" von Sophie Kinsella

"Ich lass dich nicht allein" von Pete Nelson

"Tante Dimity und die Dorfhexe" von Nancy Atherton (Der neuste Teil der Reihe - die unbedingt empfehlenswert ist!!! Ich liebe sie!)

Vom Stil her alles vertreten - Krimi, Herzschmerz, Komödie... alles abgedeckt!
Mal gucken womit ich anfange und wie weit ich komme ;)

Viele liebe Grüße
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen