Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mittwoch, 1. Mai 2013

Abschluss Buchthema März/April 2013

Die lesende Minderheit sammelt wieder die gelesenen Bücher aus März/April 2013...
Hier hatte ich Euch schon meine Auswahl zum Thema

"Lies ein Buch, mit einem grünen Cover" 
gezeigt... und ich habe fast alle geschafft! Im letzten Buch fehlen mir noch 100 Seiten, die schaffe ich diese Woche auch noch ;)

Und nun zu meiner Beurteilung....Meine Auswahl war folgende:


Gelesen habe ich:
1. "Tante Dimity und die Dorfhexe" von Nancy Atherton
Wie immer war auch der neuste Band der Tante Dimity Reihe ein wahrer Genuss! Nancy Atheron schreibt einfach wunderschön... kleine Rätsel die auf manchmal ungewöhnliche Weise gelöst werden... kann ich jedem empfehlen!

2. "Villenzauber" von Alida Leimbach
Recht spannend und gut zu lesen. Vor allem interessant wenn man die Orte der Handlung kennt weil der Krimi in Osnabrück - der nächsten "größeren" Stadt hier - spielt. Das Ende war doch sehr überraschend (ich verrate auch nichts...) und die Handlung war manchmal ein wenig verzwickt verwickelt...

3. "Göttin in Gummistiefeln" von Sophie Kinsella
Köstlich kurzweilig, lustig und doch auch spannend! Die Rechtsanwältin Samantha Sweeting muss wirklich einiges durchstehen... und ich habe mit ihr gelitten! Unbedingt zu empfehlen!

4. "Ich lass dich nicht allein" von Pete Nelson
Hier fehlen mir noch die letzten 100 Seiten. Das Buch hat mich - obwohl es sich sehr gut anhörte - nicht wirklich gefesselt. Vielleicht lag mir der Schreibstil auch nicht so... aber das Ende kommt noch - vielleicht holt das noch mal alle Reserven raus? 

Was die anderen so gelesen haben könnt Ihr HIER sehen, und ich bin dann mal auf das nächste Buchthema gespannt!

Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai!
Melanie


1 Kommentar:

  1. Göttin in Gummistiefel habe ich vor Jahren auch gelesen. Es ist ein wirklich schönes, leichtes und kurzweiliges Buch.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen