Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Sonntag, 12. Mai 2013

Taschenspieler-sew-along: BUBE

Eine "harte" Woche liegt hinter mir... Diese Woche ist bei Emmas  Taschenspieler-sew-along der BUBE an der Reihe... und er ist auch schon seit Donnerstag fertig.... kurz nachdem ich selbst fast mit den Nerven am Ende war! Warum? Weil ich mir störrisches, relativ unkooperatives Kunstleder ausgesucht habe ;-) Aber mehr dazu später... Heute hat er es endlich vor die Linse geschafft (und dank schlechten Lichts habe ich mal eine neue Location ausgesucht - und für wiederholungsfähig befunden!)

Hier erst mal erste Bilder meines Buben!


Genäht aus schwarzem Kunstleder... mit aufwändiger Applikation auf der Klappe (kommt Euch das Motiv bekannt vor? Auflösung später ;)  )

Dank vergessenem Gurtband wurden die Träger selbst gebastelt... und mit schönem Hamburger Liebe Webband verziert...

Hinten gab es noch eine Reißverschlusstasche, gefüttert mit schönem Orange (eigentlich sollte der Stoff als Innentasche herhalten... nur leider hat er durch die geringere Stoffbreite nicht gereicht....aber hier gefällt er mir auch gut!)

Dadurch musste ich für die Innentasche (verstärkt mit H 640) kurzfristig umdisponieren und habe mich da für Karo in orange entschieden.. denn der Stoff für die kleinen Innentaschen stand fest und musste auch so bleiben... denn... hier nun die Auflösung der Klappe:

Hamburger Liebe Stoff! Na, das Muster wiedererkannt? Der Stoff ist übrigens ein liebes Geschenk einer ganz lieben Bloggerkollegin! *winkezuYvonne*

Auf der einen Seite mit Eulenreigen Webband verziert....

Und auf der anderen mit Hamburger Liebe....

Stoffe, Vlieseline u. Webbänder:  Aladina & Stoffe u. Kreatives
& Yvonne ;)
Kunstleder vom großen Auktionshaus...
D-Ringe, Gurtversteller & Klett: MeineKreativwelt und Stoffladen....

Eine tolle Tasche! Nur hat sie mich beim Absteppen der Haupttasche seeeehr viele Nerven gekostet! Das Kunstleder war leider nicht so flexibel wie ich es gerne gehabt hätte... aber letztendlich habe ich es geschafft und das ist doch die Hauptsache, oder?

Als nächstes ist die DAME an der Reihe - und die habe ich gestern Abend sogar schon zugeschnitten! Nur unter die Nähmaschine hat sie es noch nicht geschafft - aber ein paar Tage sind ja noch Zeit ;) Übrigens auch wieder aus Kunstleder (nur andere Farbe)... mal sehen ob sie sich netter zeigt!

Viele andere schöne BUBEN findet Ihr HIER bei Emma!

Liebe Grüße und allen Mamas noch alles Gute zum Muttertag!
Melanie

Kommentare:

  1. Absolut perfekt, ich bin platt.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch dein BUBE. Mir kam die Applikation gleich bekannt vor. Hast du gut hinbekommen.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  3. Uhiii tolle Tasche! Perfekt! Toll kombinert und ich freu mich das die Vögelchen einen Platz gefunden haben. ;)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. ich hab bei der DAme auch an Kunstleder gedacht..aber ich hab nen mords Respekt davor....dein Bube ist superschön..mein 2. liegt hier halb fertig..und irgendwie fehlt das i-tüpfelchen noch...hm...dabei muss ich diese Woche mal echt reinhauen... :-) gglg emma

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wunderschön. Da wird man total neidisch!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Arbeit mit der Applikation...wahnsinn. Aber es hat sich gelohnt!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Puh, ich kann dich soooo gut verstehen mit dem ollen Kunstleder! Ich habe wohl ähnlich viele Nerven gelassen... Aber: der Weg ist das Ziel, oder? Auf jeden Fall werde ich beim Sew-Along kein Kunstleder mehr vernähen! Hand drauf!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da hast du dich wirklich mit dem Nähen gequält... aber wurdest auch mit einem wunderschönen Buben belohnt!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. ich bin eben über deinen blog gestolpert und an dieser tollen tasche hängen geblieben...die ist der absolute knüller...wunder wunder schön ...

    viele liebe grüßlein
    alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo an dich.
    Deine taschen sind sooooooooo schööööööön.
    GVLG Anja

    AntwortenLöschen