Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 13. Juni 2013

Es RUMSt mal wieder!

Hach, nach laaaanger Zeit habe ich es mal wieder geschafft, etwas zum RUMS beisteuern zu können! Aber erst müsst Ihr Euch eine kleine Vorgeschichte anhören ;)

Schon vor einigen Wochen hab ich bei den TeutoElfen einen wunderschönen Amy Butler Voile erstanden, der mal eine Mamina werden sollte... Leider ist ja meine birnige Figur nicht so ganz einfach zu benähen und ich hatte Angst, den guten Stoff zu versauen... Da habe ich mich nun am Wochenende (endlich) durchgerungen und aus "geerbter" (von Stallmama überlassener, älterer)  Bettwäsche (!!) mal eine Probe-Mamina genäht... und was soll ich sagen? Die gefällt mir richtig gut! Vielleicht ein wenig retro angehaucht durch das Muster, aber ich find sie klasse ;-) Und für den Sommer (der ja hoffentlich noch kommt) perfekt!

Und nun meine Mamina.... frisch bei suboptimalem Licht auf dem Balkon fotografiert (und Memo an mich: das geplante Stativ ist dringend nötig! Stuhl auf Tisch ist doch etwas umständlich ;-)  )

Schnitt: Mamina von ki-ba-doo
Stoff: geerbt von Stallmama ;)

Ich habe den Schnitt ein wenig angepasst, indem ich ab Taille nach unten langsam Richtung eine Nummer größer zugeschnitten habe... und passt perfekt :) Claudia leistet aber mit ihren Schnitten auch immer gute Arbeit! Muss ja ruhig nochmal gesagt werden...

Mehr RUMS gibt es HIER zu bestaunen! Eine groß gefächerte, tolle Auswahl!

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Da hast du vollkommen recht, liebe Melanie, dass darf ruhig auch mal wieder gesagt werden: Claudis Schnitte sind spitze!!!
    Deine Mamina im übrigen auch!!! Ich finde sie klasse - auch oder gerade auch aus DEM Stoff!! Eine Bluse mit "Vergangenheit", wer hat das schon!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. super, so ein schönes tragbares Probestück!
    dann bin ich mal auf die Amy-Butler-Mamina gespannt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. Deine Probe-Mamina sieht wunderschön aus!! Dann bin ich ja nun auf die "richtige" gespannt :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen