Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Freitag, 5. Juli 2013

Sommerfest-Vorbereitungs-Riesen-Sammelpost

Ihr Lieben... macht Euch auf eine Bilderflut gefasst! Aber zuerst einmal noch ein paar Infos vorab...

Am nächsten Sonntag, dem 07.07.2013 findet auf dem Pferdeschutzhof Four Seasons in Rheda-Wiedenbrück das jährliche Sommerfest statt.
Wie schon in den letzten zwei Jahren (zu lesen HIER und HIER) bin ich mit meinen Nähwerken auch wieder dabei und werde mir mit meiner Stallmama und ihren Bildern eine Box teilen. Ich werde versuchen, Euch während des Marktes mal via Instagram auf dem Laufenden zu halten ;)

In den letzten Wochen sind dafür noch ein paar Kleinigkeiten entstanden - die es dann heute auch mal alle zusammen vor die Kamera geschafft haben!
Hier einmal das Neueste in der Übersicht:


Leseknochen, Impfpasshüllen, Geldbörsen, Brillenetuis, kleine Täschchen und Schlüsselanhänger! Wer Lust hat sich noch ein paar Detailbilder anzusehen, ist herzlich eingeladen weiterzulesen;)

Neulich habe ich schon für mich selbst einen Leseknochen getestet und für sehr bequem befunden! Daher habe ich gleich noch ein paar für das Sommerfest zusammengestellt...

Kuschelig aus Fleece mit Hundemotiv (das man auf dem Foto nicht wirklich erkennen kann...), fröhlich bunt mit Schmetterlingen, romantische Rosa-Variationen, Peacig-bunt und klassisch in blau-getupft.... Hier die Muster noch einmal ein wenig größer:

Der rosafarbene Leseknochen ist übrigens aus 3 verschiedenen Mustern zusammengestellt...
 
Schnitt: von sew4home

Dann gab es noch eine Patience. Ganz "schlicht" aus Jeans, jedoch auf der Vorderseite mit vielen verschiedenen Webbändern verschönert.

Innen wie schon so oft meine geliebten Kringelchen
Schnitt: Patience von Farbenmix


Da das Sommerfest ja auf dem Pferdeschutzhof ist, wo auch eine Tierarztpraxis und Katzenpension angesiedelt sind, gibt es natürlich auch Besuch von Katzen- und Hundebesitzern. Was liegt da näher, als auch mal ein paar Impfpasshüllen für die lieben Vierbeiner zu machen?

Einmal die Hundeversion...

Und für Katzen gibt es natürlich auch welche!
Schnitt: eigener


Für Herrchen und Frauchen gibt es noch ein paar Brillenetuis...

Schnitt: Kreuz von Farbenmix

Und Schlüsselanhänger....

Und für die "Mädels" ein paar kleine Täschchen mit Federverschluss...
Schnitt: pattydoo

Ein paar Geldbörsen dürfen natürlich auch nicht fehlen! Da wäre zuerst der geliebte Reini im Katzendesign. Außen Kunstleder
Und innen schön gemixte Katzen-/Pfotenstoffe

Und zum ersten Mal gab es einen Friedi (das Innenteil war ganz schön fummelig, aber vielleicht lag das auch daran dass meine Nähmaschine meinte ein wenig zickig sein zu müssen)
Außen nur ein paar Webbänder...
und innen dann leckere Birnen ;)
Schnitt: Mrs.de-elfjes


Und ebenfalls zu ersten Mal gab es ein Portmonnäääh á la RatzFatz! Ist wirklich RatzFatz genäht!
Außen mit schwarzroten Blümchen....
Dazu innen rotweiße Kombinationen...

Schnitt: RatzFatz von JaRo-Art

Die Außenseite ist wie immer mit H640 verstärkt, nach dem Wenden habe ich noch Decovil eingeschoben, mir war es sonst doch ein wenig zu wabbelig.. aber nun passt es!

Allgemeine Infos:
Zubehör (Reißverschlüsse, Steckschlösser etc.) Snaply, Sophies-Patchworkstatt, Meine Kreativwelt

So, wer es bis hier hin geschafft hat: Vielen Dank!
Drückt uns die Daumen dass die Wetterprognose stimmt und wir einigermaßen schönes Wetter haben. Die letzten beiden Jahre waren leider ein wenig verregnet... Die Taschen des Taschenspieler-sew-alongs werden mich übrigens auch noch begleiten... und einiges aus Shop/Lager. Ich denke, ich werde da schon ein schönes, buntes, kleines Ständchen fertig bekommen ;)

Und wer Lust und Zeit hat und aus der Ecke kommt ist natürlich herzlich eingeladen uns zu besuchen!

Viele liebe Grüße
Melanie

PS: Und wer dachte, mein Assistent hätte heute frei gehabt... hatte er nicht!
Danach musste ich ihn jedoch bitten, sich anderweitig aufzuhalten... vier Pfoten sind dann doch nicht immer hilfreich ;)

Kommentare:

  1. wäre ich heute bei meinen Eltern würde ich vorbei kommen, aber leider habe ich hier im Pott das Megaevent Wochenende ...

    Viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Sachen hast Du genäht. Ich hoffe, Du hattest viel Erfolg. Wie teuer wäre die Patience mit den vielen Webbändern? An sich ist sie ja schnell genäht, aber mit den vielen Webbändern doch schon wieder nicht 08/15.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Öhm... ich habe gerade festgestellt, dass ich Dir bisher gar nicht gefolgt bin und bin total verdutzt!
    Ich "kenne" Dich irgendwie schon ewig, ich hab Dein Katzen-Profilbild schon tausend Mal bei mir und auch bei anderen gesehen, ich habe Dich schon zig Mal gelesen und ich meine, Du warst schon in meinen Anfängen auf meinem Blog.

    Booooh, sorry, ich gehe mich jetzt erst mal ganz doll schämen...

    *Dunkelrotwerdundrausrenn*

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, ich Schussel!
    Weshalb mir das mit Dir überhaupt aufgefallen ist:
    Ich habe Deinen Blog eben in meiner Leseliste (die ja noch da ist... weil sie nix mit dem Google Reader zu tun hat... wurde mir hervorragend von jemandem erklärt... yeah!) gesucht, um Dich zu besuchen und Dir etwas zu sagen. Und habe den Blog dann seltsamerweise nicht gefunden. :-D

    Also: Da hat noch jemand bei mir kommentiert und sich ganz doll über Deine Erklärungen bezüglich des Google Readers gefreut. Ich glaube, Du warst wirklich eine der ganz wenigen Erleuchteten. :-)

    So, ich glaube, jetzt habe ich an alles gedacht.
    Hab noch einen schönen Abend und bis bald! :-)))

    AntwortenLöschen