Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Sonntag, 11. August 2013

Reinitz Duo

Ich muss gestehen, ich bin momentan etwas antriebslos... es gibt noch einiges was ich Euch noch gar nicht gezeigt habe, der Shop müsste mit Lagerware befüllt werden, zu nähen gibt es auch noch was... aber ich kann mich kaum aufraffen endlich mal anzufangen.... Immerhin habe ich gestern schon den nächsten Auftrag zugeschnitten und hoffentlich schaffe ich nachher noch den Anfang...

Aber genug Gejammer ;) - hier schaffe ich jetzt auch mal einhen Anfang und zeige Euch zwei Reinitz Geldbörsen die ich neulich nähen durfte!

Der erste ist für meine Cousine. Gewünscht war dunkelbraunes Kunstleder kombiniert mit rosa/pink und einem Herzstickie vorne drauf (den hat mir netterweise meine Stoffdealerin farblich passend gestickt.... danke nochmal!)

Innen sind dann die gewünschten pinken Stöffchen kombiniert :)

Und eine liebe Freundin meiner Stallmama hat sich einen Katzen-Reinitz gewünscht. Falls Euch der bekannt vorkommt - das hat mir so gut gefallen, dass ich den in der Reini-Version für das Sommerfest noch einmal genäht habe. Allerdings in der Stoffkombi abgewandelt... zu sehen war der schonmal hier ;)
Doch nun der Reinitz! Außen orange mit applizierten Katzen...

Und innen verschiedene Pfotenstoffe kombiniert

Anleitung: Reinitz von Mrs.de-elfjes/Farbenmix
Stoffe, Kunstleder etc.: Aladina, Tiermotivstoffe, Stoffmarkt

Zusätzlich zum Reinitz hat meine Cousine übrigens noch ein Set aus Wendehalstuch und Beanie fürs Töchterchen bekommen!

Schnitt Beanie: Nähwahna
Schnitt Halstuch: eigener
Stoffe & Bommel: Stoffe & Kreatives u. Stoffmarkt

Passt und gefällt ;)

So, morgen gibt es wahrscheinlich wieder die 12 von 12 (netterweise habe ich morgen noch frei - da schaffe ich das bestimmt ;)  ) Und ein paar Bilderchen habe ich gerade auch schon bearbeitet - da wird es also in nächster Zeit noch ein wenig was zu sehen geben!

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. oh die geldbeutel sooo schön...hab ich schon ewig auf meiner Todo..und komm nicht in die Pötte...dabei fliegt meiner echt auseinander...menno.glg emma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, die Reinitz ist auch mein absoluter Favorit den ich auch gerne mal nähen würde! Aber leider finde ich nur das SM von Reini....
    Hast du einen Tipp wie ich die beiden Sm kombinieren kann?
    Liebe grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,

      Laura hat das ebook überarbeitet, daher gibt es nur noch die Reini 2.0 Version. Sie hat aber dazu auch ein Tutorial geschrieben, wie man die Seitenteile integriert, schau mal hier:

      http://whatlauraloves.de/2015/09/22/so-verleihst-du-deinem-reini-fluegel/

      Solltest du das erste Reini ebook schon besitzen, kannst du das dort genauso einarbeiten...

      Liebe Grüße und viel Erfolg ;-)
      Melanie

      Löschen