Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mittwoch, 18. September 2013

Meine neue "alte" Dame

Bei den 12 von 12 neulich habe ich es ja schon erwähnt... bei mir ist eine neue alte Dame eingezogen!

Ich habe neulich beim Nähen einer Auftrags-Dame aus Kunstleder gemerkt, dass meine Carina bei 9 Lagen Kunstleder am Seitenteil doch an ihre Grenzen kommt. Ich hatte sie zwar zum Einstellen weggebracht aber leider hat das nicht viel gebracht und sie hat weiterhin Stiche an den ganz dicken Stellen ausgelassen... Die Dame zeige ich Euch natürlich auch noch, aber da muss ich erst noch die Bilder bearbeiten...

Ich hatte zwar schon eine Dame aus Kunstleder genäht (während des Taschenspieler-sew-alongs) aber da war das Kunstleder wohl doch ein wenig dünner und da ist das Problem nicht aufgetaucht...

Ich habe mich dann mal nach einer "älteren" Pfaff oder Husqvarna Maschine umgesehen (die Marken wurden einer Bekannten von ihrem Nähmaschinenmechaniker empfohlen) und im großen Auktionshaus habe ich bei einem gewerblichen Verkäufer was gefunden... darf ich vorstellen: Meine neue alte Dame genannt Pfaffi! (Facebooker und Instagramer kennen sie schon.... da wird alles etwas zeitnaher erzählt ;)  )


Eine wirklich alte, robuste Pfaff. Komplett aus Metall und sauschwer... Kann nur geradeaus und zickzack... aber das reicht mir in dem Falle... und wir müssen uns noch ein wenig anfreunden aber das wird sich mit der Zeit auch geben denke ich.... Ist halt schon etwas ungewohnt von Computer auf Minimalmechanik umzusteigen. Sie ist auch schon fleißig am Arbeiten (schon wieder eine Kunstleder Dame.... ) und die Maschinen wechseln sich regelmäßig ab ;)

Ansonsten ist es in der letzten Urlaubswoche ruhig. Wir haben wirklich relaxed und alles locker angehen lassen... ein bisschen genäht wurde und wird natürlich auch und eine überarbeitete Version der MiniMini-Börse gibt es auch schon zu sehen (bei den 12 von 12 hat man sie schon von weitem entdecken können). Die werde ich Euch jetzt noch fertig machen ;)

Liebe Grüße
Melanie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen