Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Sonntag, 27. Oktober 2013

Dame für eine Dame

Herrje, schon wieder so viel Zeit vergangen seit dem letzten Post... aber familiär hatte ich einfach viel um die Ohren, so dass ich leider keinen Kopf dafür hatte.... und dann wollte ich heute loslegen und musste erst noch Bilder bearbeiten (Ich hatte ja wirklich gedacht, das wäre schon fertig? Bin ein wenig vergesslich im Moment....) Aber nun kann es trotzdem endlich losgehen! Und ich werde auch gleich noch mehr für Euch vorbereiten... damit ich hier endlich mal wieder auf dem Laufenden bin :)

Also...  Relativ regelmäßig treffen wir uns mit meinen Großcousinen zum Kaffee, und neulich war auch noch eine der Mütter dabei (genauergesagt die Schwiegermutter meines Patenonkels und Großcousins, dessen Frau als Großcousine bei den Treffen vertreten ist, und deren Mama war mit... etwas kompliziert?) Ich hatte zum Zeigen meine Taschenspieler-sew-along Taschen dabei und der besagten Mama  hatte die genähte Dame gut gefallen. Sie hat sich dann eine in ihrer Wunschfarbe gewünscht und vor allem mit etwas "rosigem" (sie liebt Rosen!) und da habe ich mir was Schönes einfallen lassen!

Hier also eine Dame für eine Dame...  meine bis jetzt älteste Kundin von Anfang 80! Es war mir eine Ehre :-)

Gewünscht war ein dezentes hellbeige, damit es zu jeder Kleidung kombiniert werden kann... wie auch schon die andere Dame aus Kunstleder... Leider sind die Fotos nicht optimal geworden, das Wetter war eher unfotogen...

Außen habe ich zwei Röschen gehäkelt und aufgenäht....

Auf dem Träger durfte ein Webband mit Rosen natürlich auch nicht fehlen...

Und innen dann ein schöner Rosenstoff!


Schnitt: Dame von Farbenmix
Stoff & Kunstleder: Stoffkontor
Webband & Zubehör: Meine Kreativwelt
Anleitung gehäkelte Rose: Landlust

Die Dame hat der Dame sehr gut gefallen! Sie ist regelmäßig in einer Tagespflege und dort ist sie auch sehr gut angekommen (was sie sehr gefreut hat... und mich natürlich auch! ) Man hat wohl gerätselt, wie denn die Häkelrosen auf die Klappe gekommen sind ;-)

So, jetzt wird noch weiter vorbereitet... und das MiniMiniBörsen-ebook nimmt auch so langsam Formen an! Ich hoffe, es wird bald fertig sein!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Melanie


Kommentare: