Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Samstag, 1. Februar 2014

365 Tage Quilt - der Januar

Ihr Lieben! Da ist der Januar schon wieder vorbei, und hier war es immer noch sehr ruhig... irgendwie bekomme ich den Dreh noch nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das noch wieder ändert ;)

Aber erst einmal bekommt ihr eine Übersicht über meinen Januar - im 365 Tage Quilt!

Die Tage 1-31:


Geplant sind diese drei Reihen mittlerweile - ich hab in einem Zuschneiderausch schon einige Quadrate zugeschnitten ;)
Der fertige Block ganz rechts wird in der Reihe auch ganz nach rechts rutschen, und die zwei noch fehlenden kommen dazwischen. Das werd ich euch dann zeigen, wenn es fertig ist!

Hier noch einmal die Blöcke etwas größer


Ich habe mich nun dazu entschlossen, den Quilt 16x23 Quadrate zu machen. Letztendlich wird das dann eine Größe von 160x230 cm plus Binding ergeben. Zu den 4 Blöcken oben kommt also noch einer 4x3 dazu, und dann steige ich um auf 4x4. Dann passt das am Ende ;)
Was ich noch nicht entschieden habe ist, ob ich das Oberteil komplett zusammennähen oder nach der Quilt-as-you-go Methode arbeiten soll... aber da habe ich ja noch ein wenig Zeit. Das kann man ja bis Dezember noch gut arrangieren!

Mittlerweile haben sich bei Uli über 400 Mitquilterinnen angemeldet! Das ist doch mal eine klasse Leistung! Ich bin jetzt schon auf die vielen fertigen Quilts zum Jahresende gespannt! Die Linksammlung der Mitstreiter hat Uli in ihrem Blog, ebenso alle Infos. ...

Zwischenstände von mir gibt es auch immer mal bei Instagram...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Melanie

Kommentare:

  1. Das sieht ja schonmal vielversprechend aus.
    Ich möchte da ja auch mitmachen...sollte doch mal anfangen zuzuschneiden :-(
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Anfang einmal geschafft ist, ist es gar nicht so schwer ;) Ich hab schon einen guten Stapel vorgeschnitten.... der reicht noch für 3 Monate :D

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. ich hab heute meinen Tischläufer fertig bekommen und die Quadrate für die Decke sind zugeschnitten :-)

    AntwortenLöschen