Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Freitag, 28. März 2014

Doppelte Dame - Lady DIY # 7

Heute habe ich mal was doppeltes für euch! Und zwar eine doppelte Dame... doppelte Dame? Ja, denn die Umhängetasche Dame der ersten Taschenspieler CD ist hier gleich in zweifacher Ausführung entstanden!

Eine Bekannte meiner Ma hatte ihre Dame gesehen (meine erste - entstanden beim ersten Taschenspieler-sew-along letztes Jahr) und sich eine etwas kleinere, schlichte, in dunkelblau gewünscht. Leider entsprach der zuerst ausgesuchte Farbton in genähter Fassung nicht ganz den Vorstellungen, so dass in der letzten Woche noch eine weitere, dunklere Version, entstanden ist.

Die hellere wandert kurzentschlossen zu meiner Ma - farblich passt sie ausgezeichnet zu einer ihrer Sommerjacken ;-)

Und hier nun das doppelte Lottchen Dämchen (auf 80 % verkleinert)


Wie gewünscht ganz schlicht, nur mit einer kleinen Innentasche. Die Träger sind mit Schrägband verziert...


Schnitt: Dame (Taschenspieler 1) von Farbenmix
Kunstleder: Stoffkontor
Stoff: hell Stoffkontor, dunkel Stoff & Stil
Schrägband u. Zubehör: Jajasio & Meine Kreativwelt

Während meine Carina bei der ersten Tasche wahnsinnig geflucht hat (das Seitenteil hat ihr und mir ganz schön Kopfzerbrechen bereitet... 9 Lagen Kunstleder!), habe ich mir noch zusätzlich für solche "Extremfälle" eine alte Pfaff zugelegt... und die hat das zweite Täschchen ohne zu murren hinbekommen! Bin stolz auf meine alte Dame ;-)


Und da die Taschen schon ausgezogen - also nicht für mich - sind, wandern sie noch zu Kirstin zum Lady DIY - Selbermacherinnen am Freitag #7

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Melanie

Kommentare:

  1. so eine pfaff habe ich ja auch, die ist echt der hammer und macht ziemlich alles mit ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Wow die Dame aus Kunstleder..tolle Idee. ist super gut gelungen und schauen alle beide edel aus.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen