Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Sonntag, 6. April 2014

365-Tage Quilt Zwischenstand

Ihr Lieben, es ist mal wieder Zeit für einen Zwischenstand des 365-Tage-Quilts!

Auf jeden Fall wird er seeehr bunt :-)


Der Stand ist aktuell heute. Ich habe mir ja ausgerechnet, dass ich alle 2 Wochen einen 4x4 Block zusammenstelle. Dann bin ich Ende der 48. Kalenderwoche mit dem Oberteil fertig und habe dann noch 4 Wochen für Rückseite und Binding.
Im Dezember liegen hier einige Geburtstage an, zudem die Feiertage und auf der Arbeit meistens viel zu tun.. Vorweihnachtszeit eben. Da habe ich dann hoffentlich genug Zeit ihn bis Jahresende fertig zu haben!

Dank des tollen Tutorials von Katherina (stitchydoo) habe ich mir auch eine Designwand eingerichtet! Ein wenig tüfteln musste ich schon, bis alles passte... die erste Reihe ist auch irgendwie unscharf geworden (die werde ich sicherlich nochmal nachfotografieren...) aber fürs erste bin ich sehr zufrieden!
Danke Katherina, für die Erklärung!

Die Designwand findet sich oben in der Seitenleiste! 365-Tage-Quilt

Liebe Grüße
Melanie

PS: Die Strandtasche aus dem letzten Post ist übrigens super angekommen! *freu*


Kommentare:

  1. Schön, dass alles geklappt hat. Sieht toll aus! ... und bislang noch keinen Stoff 2x verwendet, wenn ich richtig sehe ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird auch keiner doppelt verwendet! Hab mein ganzes Stoffregal zugeschnitten... und es fehlen nur noch ein paar - die kommen sicher noch im Laufe des Jahres dazu ;-)

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. Das sieht ja schon riesig aus...meine liegen noch auf dem Stapel
    :-(

    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,

    das ist schön, dass die Strandtasche gut angekommen ist.

    Dein 365-Tage Quilt sieht genauso bunt aus wie meiner, ich hab irgenwie kein System, er ist aber trotzdem schön :o)
    Deinen finde ich auch ganz wundervoll.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen