Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Sonntag, 13. April 2014

Clutch - Taschenspieler2-sew-along

Knapp vor Schluss bin ich gerade frisch fertig geworden mit meiner Clutch für den Taschenspieler2-sew-along bei Emma!
Angefangen bin ich ja schon Anfang der Woche, aber irgendwie hatte ich einen derben Hänger und habe mich nicht wirklich aufraffen können... Doch nun ist sie fertig und auch gleich zum Fotoshooting gehüpft! Das dauert sonst bei mir ja auch immer ein wenig länger ;-)

Erst hatte ich so gar keine Idee, wie ich die Clutch nähen möchte. Doch Sonntag Abend fiel mir der gemusterte Stoff ins Auge und ich wusste: Der soll es sein! Kombistoffe waren innerhalb von nur einigen Sekunden gefunden! Das hatte ich so glaube ich auch noch nie *lach*

Nun folgt eine kleine Bilderflut - ich konnte mich nicht entscheiden.... aber ich hoffe, ihr könnt sie ertragen?


Vorne ist die Clutch aus einem dunkelgrauen, feinen Stöffchen, welches ich glaube ich mal bei Stoffe.de gewonnen hab... das scheint in meinem Regal nur auf seinen passenden Einsatz gewartet zu haben! Kombiniert mit dem toll gemusterten Stoff von Stoff&Stil... die beiden passen perfekt zusammen, finde ich.


Der Knopf ist farblich auf die kleinen roten Akzente im Stoff ausgesucht... und als hätte Yvonne es neulich schon geahnt, hat sie Silke und mir - als wir uns zur Creativa getroffen haben - hellgraue Gummikordel mitgebracht. Yvonne, siehst du sie? :-)

Hinten habe ich die etwas dunklere Seite des grauen Stoffes gewählt, damit es dort eine minimale Schattierung gibt... und das zufällig auf der Creativa in den Korb gehüpfte Webband von Jolijou passt auch wie die Faust aufs Auge!


Hier noch einmal ein wenig mehr im Detail


Innen gab es dann noch einfaches gelbes Karo.


Beim Träger - den ich unbedingt haben wollte - konnte ich mich erst nicht so recht entscheiden. Letztlich ist es dann schwarz mit grauen Nähten geworden, und durch die Karabiner kann man sie auch abmachen wenn man die Clutch als Clutch und nicht als kleine Umhängetasche nutzen möchte...

Und nun schicke ich sie noch schnell in die Clutch-Sammlung zu Emma - dort tummeln sich schon ganz tolle Exemplare! Schaut unbedingt mal vorbei!

Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag! Ich starte heute Abend in die letzte Woche vor einem kleinen Urlaub - da freue ich mich schon richtig drauf! Wir bleiben zwar zu Hause, aber eine kleine Auszeit ist doch immer schön, oder?

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Toll sieht sie aus! Gelb und Grau passen aber auch so gut zusammen und deine Aufteilung finde ich so richtig schön und stimmig.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh ich will auch Urlaub..bei uns leider gecancelled...schade..aber deine Clutch..sooo schön...die Farben...glg emma

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe deine Bilder sehr gerne angeschaut! Einfach toll, den Knopf als Eyecatcher zu dem schönen Stoff zu setzen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kombi in grau-gelb, der Stoff sieht irgendwie herrlich retro aus, gefällt mir gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja mal richtig toll geworden! Die Farbkombi ist absolut "meine" :-)

    gglg, Babs

    AntwortenLöschen