Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Samstag, 5. April 2014

Großkleines Strandset

Ihr Lieben, endlich kann ich euch zeigen, was ich in der letzten Woche eifrig gewerkelt habe!
Bereits an meinem Geburtstag im Dezember hatte LG's bester Freund den Joker aus dem letzten Taschenspieler-sew-along gesehen und für seine Frau zum Geburtstag eine Tasche bestellt (da sie an dem Tag leider arbeiten musste, hat sie davon glücklicherweise nichts mitbekommen ;-)  ). Sie sollte in der Art der Zusammenstellung wie der Joker sein, nur lieber in grün und mit braun kombiniert und größer - denn sie war als Strandtasche gedacht.

Der Stoff in grün war schnell gefunden, ebenfalls passendes Wachstuch. Das hatte ich in mehreren Farben bestellt - ich konnte mich zuerst einfach nicht entscheiden....
Letztendlich habe ich - natürlich gaaanz zufällig *hust* - als unsere Freundin einmal hier zu Besuch war, an der Stoffauswahl "gebastelt" und um Hilfe gebeten - da ich mich einfach nicht entscheiden könne... Tja, dass es ihre eigene Tasche werden soll, habe ich natürlich nicht verraten ;-) Ich bin gespannt, was sie wohl heute Morgen beim Auspacken dazu gesagt hat! Der besagte Geburtstag ist nämlich heute - und nun kann ich euch endlich davon erzählen und sie euch zeigen! Nicht dass sie vorher hier geluschert hätte - dann wäre ja die Überraschung futsch...

Von uns gibt es noch passend eine MiniMini-Börse geschenkt, die man durch den Schlüsselring mit an den innen angebrachten Karabiner anhängen kann. Zum Strand nimmt man ja nicht unbedingt die große Geldbörse mit, oder? Die kennt sie zwar bis jetzt noch nicht, aber ich denke, dass sie in diesem Moment anderes zu tun hat als sich hier umzusehen.... Aber schaut sie euch einfach mal an...

Als Schnitt habe ich letztendlich die BasicBag von Lillesol & Pelle ausgewählt - allerdings in Breite und Höhe noch um ein paar Zentimeter vergrößert.






Ein bißchen pimpen musste ich - kann ich einfach nicht anders.... aber es wurde schlicht mit Jojos...



Der Innenstoff ist genau wie außen aus zwei Stoffen kombiniert. Dazu gab es die gewünschte Reißverschlussinnentasche und den Karabiner für den Schlüssel - und die MiniMini-Börse ;-)



Und nun noch ein paar Bilder der MiniMini...





Schnitte: BasicBag von Lillesol&Pelle und MiniMini-Börse von mir :-)
Stoffe & Wachstuch: Aladina, Dollsfashion, Renee D.


Ich hoffe, das beides gefällt.... aber ich denke schon ;-)

Morgen gibt es endlich noch den aktuellen Stand des 365-Tage-Quilts! Ich hänge mit den Posts ein wenig hinterher....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Melanie

Kommentare:

  1. Die wird bestimmt gefallen. Und von der Mini-Mini sind immer alle total angezuckert. ;) Die Kombi in grün mir ein wenig rot sieht richtig toll aus.
    Herzliche Grüße und noch ein tolles Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,

    wenn ihr die Tasche nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht, die MiniMini ist auch wunderschön und ein immer willkommenes Geschenk, weiß ich aus Erfahrung ;o)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martin

    AntwortenLöschen