Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Sonntag, 20. April 2014

Multitasche - Taschenspieler2-sew-along

Ihr Lieben! Erst einmal möchte ich euch frohe Ostern wünschen! Ich hoffe, der Osterhase war fleißig? Das Wetter spielt ja auch mit heute - hier bei uns jedenfalls...

Gestern Abend (bzw. schon Nacht) um 1 Uhr war die Multitasche fertig... ich habe sie heute gleich mit zum Stall genommen um für euch ein paar schöne Bilder auf der momentan seehr grünen, blühenden Wiese zu machen! Deswegen gibt es auch wieder einige Bilder mehr... ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen ;-)

Als erstes mal ein wenig zur Entstehung der Tasche. Ich muss gestehen, dass sie mir zuerst nicht wirklich gefallen hat. Deswegen habe ich mich wahrscheinlich auch sehr schwer getan, da eine Stoffauswahl zu treffen. Nachdem das dann doch endlich mal geschafft war, kam mir nach dem Zuschneiden die Idee, vielleicht in der geplanten Reißverschlussversion den Riegel der einfachen Version einzubauen. Und da ging das Drana von vorne los! Welchen Stoff nehme ich nur dafür? Netterweise hatte ich Unterstützung von Yvonne - die habe ich whatsappend mit Bildern bombadiert... und letztlich haben wir eine schönen Riegelstoff ausgesucht. Danke Yvonne, für die Unterstützung!*drückdich*

Und nun möchte ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen. Hier ist meine Multitasche für den Taschenspieler2-sew-along bei Emma:



Aus dunkelblauem Cord, aufgepeppt mit Hilcos Hilde, hellblauen Pünktchen und schönem hellgrünen Musterstoff


Die für mich neue Nähversion der Reißverschlüsse hat mich bei der Aufsatztasche schon einige Nerven gekostet, aber bei der Haupttasche ging es dann schon wieder recht flott ;)


Ein Baguette für die Känguruhtasche (wie Uli) hatte ich leider nicht zu Hand - aber eine Zeitung tut's auch, oder? ;-)


Den Riegel habe ich übrigens nicht in der Reißverschlussnaht miteingefasst, sondern ihn ein wenig verlängert und auf der Haupttasche angenäht (das habe ich ganz vergessen zu fotografieren - musste ich mal schnell ohne Wiese nachholen....) Damit er dort allerdings nicht zu schmal wird, habe ich ihn zusätzlich ab den Ecken vorne ein wenig verbreitert. Versteht ihr, was ich meine? Ich hoffe doch..




Innen gibt es Hilde in zwei Farben gemischt...


Und die Aufsatztasche hat den gemusterten Stoff bekommen...






Stoffe: Ro-Stoffe (Cord), Stoffmarkt (hellgrün gemusterter Stoff), Aladina (restliche Stoffe)

Mitlerweile finde ich sie doch ganz schick - gerade die Reißverschlussversion gefällt mir gut...

Und nun schicke ich sie noch schnell zur Multitaschen-Sammlung! Guckt dort mal rein - es lohnt sich!

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist farbig, aber gar nicht bunt... eine richtig tolle Kombination der Stoffe! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. aber hallo...die ist ja mega..toll gemixt und Riegel verlängern..mensch hätte ich auch drauf kommen können..muss ich mir merken...glg emma

    AntwortenLöschen