Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 24. April 2014

Ordnungshelfer - Taschenspieler2-sew-along & RUMS # 17/14

Ha, diese Woche bin ich recht fix mit der aktuellen Tasche des Taschenspieler2-sew-alongs! Ich war sogar gestern schon fertig - konnte mich dann nur nich mehr aufraffen Bilder zu machen... das hab ich mir dann einfach für heute aufgehoben ;-)

Beim Ordnungshelfer habe ich ja ein wenig gezittert... Das erste Mal habe ich Zeltstoff ausprobiert! Bei Silke (Frau Allerbestes) habe ich schon so viele schöne Zeltstofftaschen gesehen, dass ich das unbedingt auch einmal ausprobieren wollte. Dass es nun gerade den Ordnungshelfer getroffen hat war dann aber doch eher Zufall... Irgendwie schwebte mir der in den mittlerweile vorhandenen Zeltstofffarben im Kopf rum, und dann hab ich es einfach mal gewagt. (und es war wirklich gewagt - meine Maschine musste bei den vielen Lagen an der Seitennaht ganz schön ackern - aber sie hat es geschafft!).

Hier nun mein Ordnungshelfer - ganz schlicht nur mit bunten Reißverschlüssen und Webbändern gepimpt.


Und natürlich auch die andere Seite...


Innen gibt es ebenfalls Zeltstoff ... und auf beiden Seiten Innentaschen.
Einmal mit Vögelchenwebband...


Und einmal Blümchen - aber im gleichen Farbton


Die Innentaschen habe ich ein wenig abgewandelt, und zwar habe ich sie unten nicht wie in der Anleitung angegeben mit einem Webband verziert, sondern sie vor dem Aufnähen des Webbands an der Oberseite rechts auf rechts zusammengenäht und dann nach dem Wenden nach Anleitung weitergearbeitet. Für mich persönlich passte das besser. Vielleicht kann man es hier ein wenig erkennen:


Zeltstoff: Stoff am Stück

Was ich auf jeden Fall zu meinem Zeltstoff-Ordnungshelfer sagen kann: das Ding hat eine Standfestigkeit! Holla die Waldfee! Und nicht ein Stück verstärkt - für mich Vlieselinesüchtling gaaanz schwierig ;-) Aber durch den festen Stoff ist es teilweise schon etwas tricky... das nächste Mal sicher aus Baumwolle  - denn gefallen tut er mir gut!

Als erstes wandert er nun schnell zu Emma in die Ordnungshelfer Sammlung. Und da er bei mir bleiben wird schicke ich ihn auch noch zum RUMS #17/14.

Viele liebe Grüße
Melanie, die sich schon Gedanken über die Markttasche macht....


Kommentare:

  1. Gefällt mir gut dein Ordnungshelfer. Das kann ich mir gut vorstellen das die Tasche sehr standhaft ist. Habe meinen Baumwollstoff nur minimal verstärkt und das hat schon gereicht.
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein interessantes Material. Da hat sicher jede Maschine bei so vielen Lagen zu ackern. Aber die Deine hat es offensichtlich gut gemeistert.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Total schön, die Bänder kommen super zur Geltung!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Das ist natürlich richtig klasse: ein Ordnungshelfer aus Zeltplane! Ich wüßte auch nicht, ob meine Maschine das schafft? Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen