Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Sonntag, 18. Mai 2014

Klappentasche - Taschenspieler2-sew-along

Diese Woche bin ich ganz schön spät dran mit meinem Beitrag zum Taschenspieler2-sew-along... aber ich hatte Spätschicht, und das trübe Wetter hat nicht unbedingt dazu beigetragen, dass ich mich aufraffen konnte. Gestern habe ich nun einen Nähmarathon eingelegt, heute morgen die letzten zwei Nähte genäht und hier ist sie nun - meine Klappentasche:


Dunkler Jeans kombiniert mit Hamburger Liebe Federn. Die sind erst ganz frisch hier eingezogen und mussten gleich herhalten ;-) Ich hätte sie noch ein wenig besser bügeln können *hust*

Die Vorderseite hat noch zwei Webbänder der Fly Serie bekommen, und da ich keine Stickmaschine habe, habe ich aus den Stoffen auf Wollfilz genäht zwei Federn zum Anhängen gezaubert.

Hinten gibt es Federn aus Flexfolie. Die habe ich dem Stoff nach fein säuberlich ausgeschnitten. Und meine Bügelpresse hat sie lieb aufgebügelt! Leider ließ sich die Farbe der Federn nicht einfangen :-( die helleren sind nämlich eigentlich hellblau und pink glitzernd...


Ganz leicht erkennen kann man es hier


Innen gibt es den Reißverschluss...


Und eine Kombi aus Fly und ich glaub Hilco Hilde? Tut mir leid - ich weiß es nicht mehr genau :(


Stoffe & Zubehör: Aladina
Jeans: weiß ich leider nicht mehr :(
Flexfolie: Neptun-Kreativshop

Als Träger Baumwollgurtband - das finde ich mittlerweile richtig toll! Und ebenso den Klickknopf von Farbenmix, den ich hier das erste Mal verwendet habe.. Und auch das erste Mal komplett mit Paspel!
Gefüttert ist sie außen mit H 640, innen mit einer festen Verstärkung

Leider habe ich ja nun wirklich genug Taschen (obwohl sie mir wirklich sehr gut gefällt!) Also wird sie demnächst in den Shop einziehen... Aber zuerst geht sie noch zu Emma in die Klappentaschen-Sammlung!
Der FlyFeather scheint dort auch beliebt zu sein - ich habe dort schon ein paar Exemplare entdeckt :-)

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Voll schön deine Tasche und sehr stilvoll wie du sie umgesetzt hast! Voll schön! LG elke

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Tasche! Die Federn gefallen mir in allen Variationen! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch Dein Täschchen :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich habe auch schon viele Federn entdeckt... aber jede Tasche ist anders... das ist ja das Schöne am Nähen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen