Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 1. Mai 2014

Markttasche - Rums#18/14 & Taschenspieler2sew-along

Ganz frisch fertig geworden und schon im Blog - so schnell war ich schon lange nicht mehr!

Heute gibt es die Markttasche zur 4. Woche des Taschenspieler2-sew-along! Wie immer habe ich erst lange überlegt, wie sie werden soll... und war die Richtung erst einmal entschieden, ging der Rest gaaanz schnell :-)

Mal wieder aus Zeltstoff, kombiniert mit den tollen Notting Hill Stoffen von Joel Dewberry! Lange bin ich um sie herumgeschlichen, aber letztendlich durften sie doch noch hier einziehen... Das erste Mal habe ich auch Baumwollgurtband verwendet - gefällt mir sehr gut!
(Leider wirken die Bilder teilweise ein wenig unscharf - das kommt aber durch das Muster... behaupte ich mal einfach *hust*)



Beide Seiten haben die aufgesetzten Außentasche bekommen, die ich aus zwei Stoffen zusammengesetzt habe. Dazu habe ich dem Schnitt an der ersten Faltmarkierung geteilt und den Reißverschluss zwischengefasst eingenäht. (Zuerst habe ich den Schnitt dank Denkfehler an der falschen Markierung geteilt - das habe ich natürlich erst gemerkt, als beide Seiten zum Aufnähen fertig waren - also alles nochmal auftrennen und teilweise neu zuschneiden... ) Beide Außentaschen wurden allerdings leicht unterschiedlich gestaltet.

Die eine hat zum roten Reißverschluss orangene Sonnen und blaues Dandelion Love Webband bekommen...



Und die andere Seite....


....zum gelben Reißverschluss hellblau gestreift, kombiniert mit rotem Dandelion Love...


Das Ding ist übrigens wirklich riesig! Neben dem Stuhl kann man es ja schon ein wenig erkennen, aber innen befand sich zum Fotografieren eine Decke.. und da ist noch ganz schön viel Platz!


Zum blau gepunkteten Innenstoff gibt es eine Innentasche, geschlossen mit RV...


...und mit gleichem Stoff gefüttert:


Gurtband & Webbänder: Aladina

Zuerst schicke ich die Markttasche in die Sew-Along-Sammlung bei Emma! Und da sie mir soo gut gefällt, dass sie ganz unbeding meine bleiben muss!!! schicke ich sie noch zu Rums#18/14!

Als nächstes steht im sew-along die Kosmetiktasche auf der Liste - und die ist sogar schon zugeschnitten! Holla :-)

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Was für tolle Stoffe! Du hast sie wunderbar kombiniert! Ganz, ganz toll!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,

    deine Markttasche finde ich wirklich superschön :o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Tasche! Ich finde, deine Stoffkombi auch sehr gelungen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sprachlos! Deine Markttasche ist soooo schön geworden! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. wow..wunderwunderwunderschön...herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Stoffkombi! Hab grad eben erst mit Verspätung deine Tasche entdeckt.
    LG Uli

    AntwortenLöschen