Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dienstag, 10. Juni 2014

Pinke Bombe...äh... Kugeltasche

Hui, diese Woche bin ich äußert spät dran bei der aktuellen sew-along Tasche! Gestern ist sie erst fertig geworden... aber netterweise kann man diese Mal bis zum Mittwoch verlinken - so habe ich es doch noch geschafft!

Diese Woche ist die Kugeltasche an der Reihe, die Tasche, die mir von Anfang an am besten gefallen hat! Zuerst wollte ich sie unbedingt aus Zeltstoff nähen - letztendlich ist es dann doch Jeans geworden... Eine kleine Bilderflut kommt gleich auf euch zu! Nach dem Zuschnitt der Tasche habe ich mich zuerst noch mit Kleinstschnibbelei beschäftigt... bei Instagram konnte man mich bei der Entstehung der Tasche schon begleiten...


Wofür das ist? Vielleicht findet ihr die Lösung - schaut mal ;-)
Meine pinke Bombe.....


Seht ihr die Schnibbelei? Ich zeig sie euch nochmal genauer... etwas genauer wenigstens ;-)


Da ist sie! Ausgeschnitten mal wieder aus Bügelfolie... und zwar nach dem Muster der Seitentasche...


Hier noch mal genauer das Instagram Bild nach der Bügelei. Da sehen die Farben etwas anders aus - Handy und Instagram Filter ;-)


Die andere Seitentasche hat die an die Tasche angehängten Tulpen als Zuschnitt... die sind übrigens mit Vliesofix auf Wollfilz gebügelt und frei Nase nachgenäht. Wie auch schon die Federn der Klappentasche neulich...


Innen natürlich auch pink - wenn schon, denn schon! Und eine kleine Innentasche aus Hamburger Liebe habe ich noch zusätzlich aufgenäht.



Die Seitentaschen habe ich nicht ganz nach Anleitung genäht...statt im Bruch habe ich sie einzeln mit Nahtzugabe oben zugeschnitten, so konnte ich innen noch einen weiteren Stoff verarbeiten:


Dass man das Gurtband dort in der Tasche noch so weit sieht, gefällt mir nicht hundertprozentig.. aber mir ist auch keine andere, gut haltbare Lösung eingefallen. Vielleicht weiß da jemand was? Aber soo schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Wie immer ist die Tasche verstärkt (ich kann einfach nicht anders...) Außenstoff mit H 640 (die äußeren Seitentaschen ebenfalls...) und die Innentasche mit fester Einlage...

Stoff Seitentasche: Stoffladen
restliche Stoffe, Gurtband und Vlieseline/Einlage: Aladina
Reißverschluss: Sophies-Patchworkstatt
Karabiner: Kreativ-Welt 24
Ösen: Thal Versand
Flexfolie: Neptun-Kreativshop

Die Kugeltasche ist ein wirklich schöner Schnitt. Zwar etwas aufwändiger aber trotzdem gut zu nähen. Und sie macht echt was her, finde ich. Sie wird ebenfalls in den Shop einziehen - zusammen mit den anderen Taschenspieler Taschen die dort noch hinwandern sollen.... (wenn ich mich mal aufraffen könnte, sie endlich einzustellen *hust*) Zuerst aber noch fix zu Emma in die Kugeltaschen Liste!

Als nächstes ist die Herrentasche dran - schon seit gestern - und dafür liegen die Stoffe hier schon seit einiger Zeit parat! Da brauche ich mir erst mal keine Gedanken mehr zu machen :-)

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Einfach superklasse!!!
    LG,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schrilles tolles pink...würde ich auch so mit mir herumschleppen. Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  3. OMG, ich sehe jetzt erst, dass die Blüte vorne aus Bügelfolie zusammengestückelt ist. Ich dachte bislang du hättest die Blüte aus dem Stoff ausgeschnitten und appliziert ;-) Hut ab!
    Ich finde deine Tasche ist echt super schön geworden.
    Ein Teil meiner Taschen wartet auch noch darauf in den Shop gestellt zu werden und was die Herrentasche betrifft, die wollte ich eigentlich auf jeden Fall aussetzen und jetzt überlege ich sie vielleicht doch zu nähen... Mal sehen ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja wirklich eine Bomben-Tasche geworden!!! Hammer!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Respekt und Anerkennung für deine Bügelfolienschnibbelei!
    Das macht die Tasche erst richtig tol!

    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  6. Respekt! Eine wunderschöne Tasche!!!

    AntwortenLöschen