Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 1. Januar 2015

365-Tage-Quilt 2014

Ihr Lieben, zu allererst möchte ich euch ein frohes neues Jahr wünschen! Ich hoffe, ihr seid alle gut gerutscht? Wir haben es uns zuhause gemütlich gemacht und ich habe mit meinem 365-Tage-Quilt gekuschelt!

Gestern um 18:24 Uhr war es soweit... er war fertig! Nach den Restarbeiten (stecken und quilten) in den letzten Tagen habe ich gestern die zweite Bindingseite per Hand angenäht. Hat ca. 4,5 Stunden gedauert - waren ja "nur" 7,8 Meter ;-)  (und ich sollte mir wirklich mal das Nähen mit Fingerhut anlernen - dann wäre es sicher angenehmer für die Finger....)

Und nun habe ich eine kleine Bilderflut für euch... erstens ist mein Quilt mit seinen 1,6 x 2,3 m ein wirkliches Riesending und wahrlich schwer zu drapieren. Und dann konnte ich mich nicht entscheiden. Da müsst ihr jetzt durch ;-)

Auf dem Sessel macht er sich schon ganz gut...

Murphy gefällt er auch! Heute morgen lag er schon gemütlich drauf, als ich ins Wohnzimmer gekommen bin. Wahrscheinlich muss ich demnächst mit ihm darum kämpfen?

Aber auch auf dem Sofa ist er toll...

Vor allem auch wegen der Größe!

Meine Kuschelecke ;-)

Und damit ihr ihn noch einmal in ganzer Pracht sehen könnt - doch noch einmal ein Kellerbild...

Hach, ich liebe ihn jetzt schon!

Nachtrag: Und Murphy auch. Frisch erwischt ;-)


Danke noch einmal an Uli für den Startschuss des tollen Projektes. Ehrlichgesagt hatte ich ja wirklich Muffe vorm Quilten etc. Gott sei Dank habe ich kein Volumenvlies genommen, er hat so beim Quilten so gerade durch die Nähmaschine gepasst! Und ich bin schon stolz, durchgehalten zu haben!

Passenderweise ist heute auch wieder RUMS Tag, also wandert er gleich noch dorthin in die #1/15-Sammlung! Und Uli sammelt die fertigen Quilts natürlich auch! Muss nur mal gucken, ob ich das Pinnen hinbekomme ;-)

Viele liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Decke !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey, auch so schön bunt wie meine. Toll! Alles Gute für 2015!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der ist wirklich wunderwunderschön!!! Und wie perfekt die Quadrate aussehen, total toll!! Die Zwischenstreifen hab ich ja nur gemacht weil es so unperfekt bei mir war ;-) Kannst echt stolz drauf sein!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,

    schön ist er geworden, dein Quilt und ich glaube beim RUMS ist er auch nicht der einzige ;o)

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden und Hut ab für das mit Hand annähen Binding.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen