Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 5. März 2015

Feingesiebtes Murphy Rums!

Holla, nach langer Blogpause erwartet euch heute eine wahre Bilderflut! Ich warne euch schon einmal vor ;-)

Am letzten Samstag war ich mit Yvonne, Silke und Stefi bei Feingesiebtes in Bielefeld zum Siebdruck Workshop! Ich fand es sehr spannend, mal wieder was neues kennenzulernen und möchte euch als erstes einmal meine sehr Murphy-lastigen Ergebnisse zeigen...

Na, könnt ihr schon was erkennen?
Die Ecke ist übrigens unsere neue Lese-, Chill-, Häkelecke.... Vormals Nähecke (das Nähzimmer ist vor ein paar Wochen aus dem Wohn-Esszimmer ins Arbeitszimmer umgezogen). Nun haben wir eine ganz gemütliche Ecke zum Entspannen!


Wir gehen mal etwas näher ran....


Und ganz nah!

Da ist er, unser Murphy! Verewigt auf einem Leseknochen - und ja, es gibt zwei verschiedene Seiten! Einmal knalliger auf dem Bild oben und auf diesem etwas blasser... Bei der knalligen Seite habe ich den weißen Unterdruck etwas vergeigt.... deswegen zeige ich das auch nicht ganz so nah ;-) Und danach habe ich es noch mit einem anderen weiß als Vorduck versucht. Da ich mich dann letztendlich nicht entscheiden konnte, sind es halt beide geworden :-)

Im Regal steht er noch auf Leinwand (die hängt natürlich normalerweise an der Wand...)


Hier nochmal ein gezielter Blick:


Shirts für den Sommer habe ich auch bedruckt! Dann hab ich den Murphy öfters dabei ;-) Die Shirts sind allerdings gekauft - als ich endlich wußte, was ich wie bedrucken möchte, war dann nicht wirklich noch Zeit, was zu nähen....


Dieses Bild trifft die Shirt Farbe genauer...


Es hat wirklich Spaß gemacht! Aber es ist ja doch eine sehr aufwändige Geschichte.... hätte ich im Vorfeld nicht gedacht, wenn ich ehrlich bin.

Als erstes verlinke ich meine Siebdruck Werke bei RUMS# 10/15 - denn sie sind ja für mich selbst gemacht! (Edit: Und um 0:24 Uhr bin ich schon Nr. 63 - wow!!)
Wer Lust hat, noch ein paar Bilder vom Kurs zu sehen darf jetzt gerne noch weitergucken ;-)

Alles fing damit an, dass wir im fünfstündigen Workshop die Möglichkeit hatten, auch eigene Vorlagen zu drucken. Nur die große Frage, was? Und worauf? Irgendwann kurz vor Abgabetermin kam mir die Idee, den Murphy aufs Shirt zu drucken! Also fix an der Vorlage gebastelt:

Zusätzlich sollte er noch mit einem im Web gefundenen Spruch auf Leinwand verewigt werden.


Bei Feingesiebtes in Bielefeld angekommen lagen meine Vorlagen auch schon parat! Da ich die Endgröße so schwer einschätzen konnte, habe ich den Kopf in verschiedenen Größen auf mein Sieb gepackt


So sah das fertige Sieb aus



Meine Instagram Follower habe ich ein wenig blinzeln lassen:

Claudia hat uns ganz lieb betreut! Unsere Siebe waren schon vorbereitet, aber an einem anderen Sieb haben wir die Siebherstellung noch einmal genau gezeigt bekommen bzw. mitgeholfen.

Bevor wir mit unseren Hilfsmitteln starten konnten....


Erst einmal eine Schürze an! Wir haben da eine ganz spezielle Bindetechnik entwickelt ;-)

Dann wurde fleißig gedruckt! Stefi hat ihre Ergebnisse schon gezeigt, Yvonne und Silke tun das sicherlich auch noch - also immer mal vorbeischauen ;-)

Nach jedem Druck wurde das Sieb gereinigt

Und am Ende wurden unsere Motive wieder entfernt

Sehr viele Bilder habe ich nun nicht gemacht, aber ich war auch schwer beschäftigt ;-) Stefi zeigt aber bald auch noch welche! (Edit: Heute geschehen! Hier geht's lang *KLICK*)

Liebe Claudia, noch einmal vielen Dank für den schönen Nachmittag! Und wer sich für Siebdruck interessiert und aus der Nähe von Bielefeld kommt, sollte unbedingt mal bei Feingesiebtes auf der Homepage vorbeischauen - dort gibt es noch nähere Infos zu den verschiedenen Kursen. Und ganz tolle Von Claudia und Antje bedruckte Sachen zu sehen! Sehr zu empfehlen!



Liebe Grüße
Melanie


Kommentare:

  1. sehr cool!!
    was hat murphy denn zu seinem gedruckten kopf gesagt? ;)
    tolle bilder hast du übrigens gemacht. dann verlinke ich dich noch fix, denn ich hab heute auch über den kurs geschrieben! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich glaube, das hat er noch gar nicht wirklich gemerkt ;-) Jedenfalls habe ich noch keine wirkliche Reaktion gemerkt *lach*
      Deinen Beitrag hab ich gleich auch noch verlinkt!

      LIebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. Sehr schön geworden deine Murphys... nun isser immer und überall dabei!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen