Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 9. Juli 2015

Theda

Am Samstag steht hier ein Ausflug an. Meine Overlock und ich fahren zu einem kleinen Nähtreffen mit lieben Mädels! Da ich nur eine Plastikhaube für die Maschine hab, kam mir irgendwann vorletzte Woche die Idee, ich könne da doch eine passende Reisetasche nähen. Und siehe da, da gibt es sogar einen Schnitt dazu!

Nun darf ich euch Theda, die Overlocktasche vorstellen :-)


Sie hat umlaufende Träger, so dass die Tasche das Gewicht der Maschine auch gut tragen kann. Vorne gibt es noch eine Aufsatztasche. Der Boden ist aus dunkelrotem Kunstleder, also etwas schmutzabweisender (darunter liegen noch die Träger, das Kunstleder ist auf den eigentlichen Boden aufgesetzt) .


Die Aufsatztasche habe ich noch mit Paspel verschönert...


Dank des umlaufenden Reißverschlusses lässt sie sich weit öffnen und die Overlock gut reinstellen und rausnehmen... Innen habe ich strapazierfähigen Zeltstoff genommen. Die Außenstoffe sind zudem noch mit Thermolam verstärkt.


Nun kann ich übermorgen beruhigt auf die Reise gehen ;-)

Zu dem ebook muss ich noch sagen, dass es für Fortgeschrittene angegeben ist. Und das sollte man auch wirklich sein! Wer schon Taschenerfahrung hat sollte aber keine Probleme haben (obwohl es an mancher Stelle schon etwas kniffelig/schwerer verständlich ist)

Zeltstoff: Stoff am Stück
Stoffe Haupttasche, Kunstleder, Thermolam & Reißverschluss: Aladina
Stoff Aufsatztasche: Stoff & Stil
Baumwollgurtband: Nähkaufhaus
Webbänder: Farbenmix

Und da die Tasche nur für mich und meine Overlock ist, schicke ich sie noch zu RUMS#28/15

Ich wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Hallo Melanie!
    Na das ist ja mal eine geniale Tasche! Sooo schön und dann auch noch praktisch!
    Meine Overlock ist leider auch immer noch hüllenlos ;) Vielleicht ändert sich das bald.

    LG Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Wow, aber Hallo. Das ist ja ne total obercoole Tasche!! Einfach super!! Sowas könnte ich auch noch gebrauchen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Tasche ist wirklich toll geworden :). Werde mir den Schnitt mal anschauen :). Viele Grüße,
    Mmikesch

    AntwortenLöschen