Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dienstag, 23. Februar 2016

Neues Täschchen - Lust auf Probenähen?

Ihr Lieben, heute habe ich mein neuestes Baby für euch! Es ist schon Ende letzten Jahres geschlüpft, aber bisher habe ich es noch nicht gezeigt....

Meine Cousine hat sich eine Tasche gewünscht, und ganz nach ihren Wünschen ist das folgende Täschchen entstanden:


Eine Umhängetasche, relativ einfach gehalten, mit einem langen verstellbaren Träger...



Der Boden der Tasche ist im Stil der allseits bekannten Kosmetiktaschen angeschnitten, die Träger sind aus dem Stoff der vorderen Außentasche selbst genäht.

Vorne schlicht, hinten und die Klappe gemustert..


...ist der eigentliche Clou die angeschnittene Klappe!


Das Hinterteil der Tasche ist ein Schnittteil, dadurch kommt der tolle Effekt an der Seite zustande.

Geschlossen wird sie mit einem Magnetverschluss


Und eine Innentasche hat noch eine doppelte Funktion bekommen. Einmal das normale Einschubfach (siehe Handy) und zusätzlich wurde noch ein Reißverschluss eingearbeitet - so dass die Tasche zweifach genutzt werden kann! (Leider habe ich das Foto der ebenfalls gefütterten Reißverschlusstasche vergessen...)


Die Tasche ist so gut angekommen, dass eine ihrer Bekannten auch gleich eine geordert hat! Im gleichen Stoffdesign, nur das Innentäschchen wurde nach Wunsch ein wenig abgewandelt...

Und daher habe ich mir gedacht, das Täschchen ist einfach und doch pfiffig und durch die Stoffauswahl wunderbar wandelbar - da wird es demnächst ein ebook zu geben! Noch ist sie namenlos... es gibt einen großen Favoriten aber der ist noch nicht zu 100% entschieden... (nur zu 99% *lach*)

Ich bin fleißig dabei und es sollte bis nächste Woche eigentlich fertig sein und zu den Probenähern ausziehen.... aber zu meinem Probenäh-Stammteam suche ich zusätzlich noch ein paar Probenäher! Also, wer hat Lust? Dann bitte in den Kommentaren (oder bei Facebook oder Instagram unter dem Probenähaufruf) laut HIER schreien und ich suche am Wochenende noch ein paar Probenäher aus :-) 
Edit: da es dazu eine Facebook Gruppe geben wird, wäre es optimal, wenn du dort auch vertreten bist... 

Verlinkt wird bei Handmade-on-Tuesday #36...

Liebe Grüße
Melanie


Kommentare:

  1. Isch, wenn isch darf ☺
    Ich habe schon lange nicht mehr für jemanden probe genäht und hatte durchaus mal wieder Lust dazu.

    LG Patti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patti,
      dich hab ich schon im "Stammteam" mit eingeplant ;-) Wir haben ja gegenseitig schon probegenäht...
      Freut mich, dass du Lust hast!

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. Hallo Melanie,
    die Tasche sieht toll aus und die Größe und Proportionen gefallen mir sehr - da würde ich gerne für Dich probenähen! Ich hätte ein passendes Kunstleder im Schrank und schon einiges an Näherfahrung.
    Liebe Grüße,
    Elke (e.Meyer.1812_at_gmail.com)

    AntwortenLöschen
  3. Da würde ich auch gerne einmal mitnähen - der Klappen-Clou gefällt mir sehr gut. http://kuscheltier-manufaktur.blogspot.de/
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Hier! ;)
    Die Tasche ist echt super, die Klappe gefällt mir wirklich gut. Ich mag ja so geräumige Taschen, da wär ich gerne dabei :)
    Außerdem bin ich gerade so im "Taschennäh-Flow", also schonmal gut eingestimmt ;)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,
    meine Umhängetasche gibt nach Jahren des Dauernutzens den Geist auf - deine Tasche würde ich daher sehr gerne Probenähen! Sie sieht sehr schön aus, schön schlicht und trotzdem nicht langweilig, das mag ich. Bis wann sollte sie denn fertig sein?
    Ganz liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      zum Probenähen fertig sein wird das eBook wohl bis nächste Woche... Und durch die sew-along und je nachdem wie es beim Probenähen läuft soll es ca. Ende März online gehen... Also Zeit genug ;-)

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  6. Hallo Melanie,
    das ist eine Tasche ganz nach meinem Geschmack.Ich würde gerne probenähen für dich. Taschen habe ich auch mehrere genäht und Material hätte ich auch da...
    Liebe Grüße, ich würd´ mich freuen,
    Christine
    (Chris.nadel.spiele(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,

    na da würde ich doch auch gern mitmachen. Wenn Du also noch Platz hast, ich wäre gern dabei.

    GLG-Annett

    AntwortenLöschen
  8. Leider konnte ich nicht wieder antworten unter deiner Antwort, aber dann wäre ich gerne dabei :-) LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. HIER!
    Ich war noch nie Probenäherin, ich würde das furchtbar gerne mal machen!
    Stoff ist da, Lust vorhanden, Vorfreude grenzenlos... Die Tasche ist sehr schön, was will man mehr!
    Vielleicht hab ich ja Glück.
    Viele liebe Grüße,
    Heike http://unpoerfekt.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich auch liebe Melanie!!! Zum Glück bin ich noch über deinen Aufruf gestolpert :-)
    Deine Tasche gefällt mir sehr gut und da ich am liebsten Taschen nähe, würde ich sehr gerne für dich Probenähen ;-)
    Ich drücke mir mal ganz feste die Daumen, daß es klappt!
    Liebe Grüße,
    Oggi
    Mein Blog: www.ogginelle.blogspot.de

    AntwortenLöschen